Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SagIchMalNicht am 06.10.2006, 10:56 Uhr

@Henriette

Hallo,
doch genau der Satz ist Systemkritik. Ich kritisiere schließlich nicht die einzelnen Lehrer sondern das System.
Es ist einfach Fakt, dass die meisten Lehrer nicht dafür ausgebildet sind, aber gute Idee, ich hole mir mal die genauen Zahlen beim Kultusministerium, wie viele der Grundschullehrer Mathe studiert haben.
Wie gesagt, um meine Kinder mache ich mir keine Sorgen, und das System wird sich zu ihren Schulzeiten nicht ändern, vielleicht für meine Enkel.
Mein Vorschlag: Grundschulpädagogen für die Ganztagsschule von 8-16 Uhr und ab der ersten Klasse Fachlehrer für Deutsch und Mathematik. :-)
Und Elternbeirat? Klar wäre ich dazu bereit, bin in nicht gewählt worden. :-/ Aber der Elternbeirat kann ja auch nicht das System ändern, der Weg geht über die Politik. Im Elternbeirat könnte ich mir Hilfe holen, wenn ich unbedingt diese Lehrerin loswerden wollte. Nur, wer weiß, ob wir dann nicht vom Regen in die Traufe kommen? Schließlich ist es schon die zweite Lehrerin, die Mathematik nicht richtig aufbaut. Wie gut, dass ich das in den anderen Fächern nicht merke oder nicht beurteilen kann. :-)
Und wenn ich zur Lehrerin gehe, was soll ich ihr sagen? Holen Sie doch noch schnell Ihre Defizite in der Fachdidaktik in Mathe auf?
Viele Grüße ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.