Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy&timon am 04.10.2006, 20:59 Uhr

Weiterführende Schulen

Hallo!!
Macht Ihr Euch schon gedacnken um die weiterführenden Schulen? Was ist für Euch ausschlaggebend. 1. In Bezug auf die Schulform und 2. Welche konkrete Schule Ihr letztendlich wählt.
Danke
lucy

 
1 Antwort:

Re: Weiterführende Schulen

Antwort von LoveMum am 04.10.2006, 21:22 Uhr

Hallo!

Ich habe meine Entscheidung schon getroffen (meine Jungs gehen beide in die vierte Klasse): Ich werde sie nächstes Jahr in der Gesamtschule anmelden. Zum einen gefällt mir das Konzept dort sehr gut, die Kinder stehen nicht so unter Druck und es kristallisiert sich erst nach zwei Jahren raus, ob sie nun Haupt,- Real- oder Gymnasium- Abschluss machen.Die ersten zwei Jahre werden sie nur beurteilt und nicht benotet.
Zum anderen finde ich sehr gut, daß die einzelnen Stärken der Kinder dort gefördert werden.
Daß sie dann jeden Tag bis 16 Uhr Schule haben ist auch nicht schlecht, so habe ich noch mehr Möglichkeiten in der Arbeitswelt... Und was ich GANZ toll finde: Sie haben ihre Hausaufgaben dann fertig und dabei haben ihnen die Lehrer geholfen und ich bin nicht mehr in der Pflicht. Ich blicke nämlich jetzt schon oft genug nicht mehr durch, wie sollte ich wohl ab der 5. Klasse noch helfen? Meine Stärken sind Rechtschreibung, Deutsch und Englisch, bei allen anderen Fächern kann ich kaum helfen...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.