Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninas59 am 04.10.2006, 13:43 Uhr

4. Klasse

Baoh, Nina ist gerade mal 3 Wochen wieder in der Schule und die haben bisher schon 5 Noten und heute wieder eine Probe geschrieben.

Momentan geht es ganz schön ab.... Ist das bei euch auch so?

 
10 Antworten:

Re: 4. Klasse

Antwort von Mandy2 am 04.10.2006, 14:17 Uhr

Hallo,

bei uns ist es ähnlich, das erste ungeübte Diktat wurde geschrieben, die Kinder konnten aber das Wörterbuch genutzen, also so ganz ernst wars noch nicht. 2 Noten in Englisch gabs schon (für uns hier die ersten). In SU und Mathe gabs auch schon nen Test. Wobei es sich in Mathe um Wiederholung-saufgaben der dritten handelte.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Klasse

Antwort von RenateK am 04.10.2006, 14:59 Uhr

Hallo,
Tests, Diktate oder was auch immer gibt es bei uns im 1. Schuljahr grundsätzlich nicht.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war von mir totaler Unsinn, was ich geschrieben habe,

Antwort von RenateK am 04.10.2006, 15:15 Uhr

ich hab irgendwie gedacht ich wär im Forum 1. Schuljahr und dann noch nicht mal richtig gelesen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne...

Antwort von like am 04.10.2006, 16:20 Uhr

bei uns war noch kein Test. In der ersten Woche wurden am Freitag die Erstklässler eingeschult - bis dahin war irgendwie gar kein richtiger Unterricht für die anderen. In der 2. Woche startete der Unterricht dann mal richtig und nun sind wir ja in BaWü erst in Woche 3. Aber jetzt geht´s bestimmt knackig zur Sache, damit die Grundschulempfehlungen auf möglichst vielen Noten basieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von palisade am 04.10.2006, 17:03 Uhr

Hallo, bei uns ist das auch so, es geht in diesem Schuljahr Schlag auf Schlag mit den Noten. Ich denke, daß hat damit zu tun, daß das halbjahreszeugnis darüber entscheidet, welche Schule fürs Kind in Frage kommt. Von daher finde ich es auch gut, wenn es möglichst viele Tests gibt. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erst 3. Klasse, aber voll heftig

Antwort von pickup am 04.10.2006, 20:13 Uhr

Die haben unwahrscheinlich viel Hausaufgaben auf und müssen in Deutsch nun schon das 2. Gedicht mit 16 Zeilen auswendig lernen, einfach mal so über Wochenende. Diktat kommt nächste Woche dran, MAthetest war schon, aber doof, die hatten Test mit 4. KLässler (sind in der zwergenschule auf dem Dorf) und da hatten die Malaufgaben (für 3.Klasse), wer da der schnellste ist und war derjenige fertig, mußten alle andern stoppen. Meine schaffte grad mal 8 von 20 Aufgaben!, Fand ich echt irrsinnig, 3-KLässler mit 4. Klässlern gleichzustellen und nach Zeit testen zu lassen, ist doch logisch das die 4. Klässler schneller sind, völlig hirnrissig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Klasse

Antwort von venena am 05.10.2006, 8:20 Uhr

mein sohn ist jetzt auch in der 4., hatte schon 2 probeschularbeiten (mathe und deutsch) und bekommt jede menge hausübungen (immer größere aufgaben von montag bis freitag und zusätzlich jeden tag mehrere fächer bis zum nächsten tag).
lg v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wartet erstmal ab was in der 5. dann abgeht, da wird es noch verschärfter

Antwort von Claudia36 am 05.10.2006, 11:01 Uhr

Meine Kleine 5. Klasse Gymi.

Vokabeltests ohne Ankündigung
Mathearbeiten in einem Umfang das es die gesammte Klasse nicht geschafft hat fertig zu werden,
und und und
Sie sitzt bis zu 4 Stunden ( war jetzt so vor deM Feiertag, scheinbar wollten sie diese Zeit herausholen)
manchmal an den Hausaufgaben, weil sie in jedem Fach sehr viel aufgeben.
( Im Durchschnitt sitzt sie aber jeden Tag ca 2h über den HA)

Also nicht jammern....es wird noch besser!!!! lach!
Wenn es viele Noten gibt finde ich viel besser als nur 2 Arbeiten im Halbjahr zu schreiben, denn dann kann man sich keine schlechte Note leisten, bei vielen Noten kann man auch mal ne Schlechte Note ausgleichen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder auch nicht....

Antwort von like am 05.10.2006, 13:26 Uhr

bei mir sitzt der 4.Klässler regelmäßig wesentlich länger an den Hausis als der 7.Klässler ( Gymi G8) und schreibt ca. gleich viel Klassenarbeiten. ( Auch schon letztes Jahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Klasse

Antwort von jokasilemi am 05.10.2006, 13:53 Uhr

ich finde das völlig ok so, denn wenn man einem kind eine wirklich aussagekräftige zeugnisnote geben will, braucht man viele noten vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.