Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Makri am 06.10.2006, 19:05 Uhr

Lehrerausbildung in NRW

Hallo,

in NRW ist es leider auch so, dass viel fachfremd unterrichtet werden muss.

Ich habe von 92-96 studiert. Damals musste jeder Mathe und Deutsch studieren und mindestens ein weiteres Fach dazu. Jetzt studieren die angehenden Lehrer nur noch ein Pflichtfach (Mathe oder Deutsch) und ein anderes Fach dabei.
Mathe und Deutsch sollte aber meiner Meinung nach für jeden Primarlehrer ein Muss sein.
Für Religion benötigt man ebenfalls eine spezielle Lehrbefähigung, ebenso für Englisch.
Darüber hinaus gibt es leider wenig Fortbildungen etwa in Musik oder Kunst.
Grüße von
Makri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.