Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline04 am 02.10.2006, 23:10 Uhr

Alternative zu 4you Schultasche?

Hi,
kennt ihr noch eine gute Alternative für einen Nachfolger von Schulranzen wie Scout, Mc Neill etc?

Außer 4you? Ein "richtiger" Schulrucksack solls auch nicht sein, also Eastpack oder ähnliches. (Wo Hefte zerknittern oder der Rücken nicht gepolstert ist). Gefunden hab ich nur bei Jako-o bzw. Fitz-z den hier: http://www.fit-z.de/ProductDisplay.do?themePK=DGMWCOSBiNSL2YhYsH3IZb-142&pk=fyAeKP0ZwlIh5ECN8dlBEd-1&&search=old&pos=0

Kennt den jemand ? Und was folgt bei euch so nach der 3., 4. Klasse an Schulranzen.


Ich weiß - darüber wurde schon oft gepostet aber meistens sprechen alle vom 4you. Mich würde mal interessieren was sonst noch empfehlenswertes am Markt gibt ....

Interessiert mich einfach. Dankeschön...
Pauline

 
9 Antworten:

Re: Alternative zu 4you Schultasche?

Antwort von bine+2kids am 03.10.2006, 7:12 Uhr

Take it easy, der Nachfolger von Mc Neill. Den gab es gerade beim Treff sehr günstig. Ich habe meinem Neffen einen gekauft und fand ihn echt gut.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu 4you Schultasche?

Antwort von max am 03.10.2006, 7:28 Uhr

wir haben zwar noch Zeit aber der von Fitz klingt doch super! Den gibt es auch bei Jako-o?
Danke jedenfalls für den Tip!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu 4you Schultasche?

Antwort von Eileen am 03.10.2006, 11:41 Uhr

Eine super Alternative wäre für mich die Schulrucksäcke von "Kipling" (haben als Markenzeichen kleine "Gorillas" an den Taschen hängen). In Belgien verkaufen sie ebenfalls richtige Schulranzen und sind dort absolut die Nr. 1 bei den Schulranzen/Rucksäcke. Die Schulrucksäcke gibt es auch in Deutschland zu kaufen. Sie sind qualitativ sehr gut, robust und scheinen mir gut für den Rücken (gepolstert etc...). Schau mal im Taschengeschäft wo es Kipling gibt.
Gruß - Eileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu 4you Schultasche?

Antwort von max am 03.10.2006, 11:42 Uhr

von den wilden kerlen gibts auch einen Schulrucksack (Den wünscht sich Lisa). Weiß aber nicht ob der gut ist bzw. welche marke dahinter steckt.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@max

Antwort von pauline04 am 03.10.2006, 11:57 Uhr

Hi,
ich glaub Fitz ist der "weiterführende" Jako-O, also der für ältere Kinder.
Stimmt, die Bewertungen hören sich gut an und der Preis stimmt und Jako-O hat ja immer eine gute Qualität. War aber interessant was noch für Tipps kommen. So wie das mit Kipling, das guck ich mir auch mal an... Schönen Sonntag noch....
Pauline, die den Markt sondiert :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pauline

Antwort von max am 03.10.2006, 12:04 Uhr

Hi!

Hab aber mal geschaut, Fitz verschickt nur innerhalb D, also nicht nach Ö.
Hab mir schon gedacht, irgendwie sieht es ähnlich aus.

Danke und lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von pauline04 am 03.10.2006, 12:31 Uhr

Ah so, iss ja doof. Wenn Du mal was brauchst, sag Bescheid, ich kann's dir ja bestellen und weiterschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pauline

Antwort von max am 03.10.2006, 12:45 Uhr

Hi!

Das ist lieb. Aber da sind wir ja noch lange nicht. Lisa ist jetzt Anfang 2. und hier gehen alle Kinder in der Volksschulzeit mit der Schultasche aus der 1.
Der Kipling sieht auch toll aus, bes. der in rot bei ebay. Hast gesehen? Kostet nur leider das doppelte.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Max

Antwort von pauline04 am 03.10.2006, 17:59 Uhr

Ebay muss ich mal gucken, ansonsten findet sich im I-net kaum ein Online-Shop.

Wir sind ja eigentlich auch nicht soweit, mein Sohn geht in die 3. Da hat jetzt die Hälfte der Klasse einen 4you. Ich bin nicht unbedingt der Meinung das er schon einen neuen braucht, er verlangt oder wünscht sich auch keinen. Trotzdem muss ich zugeben das der Scout echt ein bissel unpraktisch ist, Arg viel geht nicht rein.

Außerdem guck ich mich immer gerne um :-) Gibts was besseres als Internet? Ich freu mich immer wenn ich einen interessanten Link zum Einkaufen krieg...

Ciaooo und schönen Tag noch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.