Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 08.01.2007, 14:39 Uhr

@RenateK

Genau, das dachte ich auch gerade, mit den Umkehraufgaben. Also 16:2 - dazu muss man die Zahl finden, die mit 2 malgenommen 8 ergibt.
Aber sagt mal, wissen Eure Kind wirklich das kleine Einmaleins auswendig. Ich kann das nicht (und hab es auch nie gekonnt), also natürlich, weiß ich auswendig, was 3 x 3 ist, aber z. B. sowas wie 9 x 7 rechne ich blitzschnell aus und mein Sohn macht das genauso (bei mir in etwa 10 x 7 - 7). Beim Auswendiglernen können sich da doch unheimlich leicht Fehler einschleichen, die man dann nicht merkt.
Bei meinem Sohn führt das jedenfalls nicht zu Problemen, er macht so gut wie keine Fehler.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.