Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 23 am 08.10.2010, 12:59 Uhr

nochmal wegen Lehrer/Pfarrer

Hatte ja von dem seltsamen humor des religionslehrers erzählt, nun hat meine tochter ihm gesagt,dass sie angst hat. Bzw ich hab ihm in einem brief kurz bescheid gegeben, mit der bitte mit meiner tochter evtl darüber zu reden.

so, nun hat er ihr zuerst unter 4 augen gesagt,dass sie keine angst haben braucht,da er nur die jungs schimpft.
Dann war sitzkreis, und da sagte er dann vor der ganzen klasse:"Ihr müsst jetzt in zukunft alle leiser sein und mir helfen dass ich nicht mehr schimpf,weil ja die J. angst hat!" Daraufhin lachte die ganze klasse
Meiner tochter war das soooo peinlich.....
das war doch auch nicht der richtige weg oder??
er hatte es ihr doch schon unter 4 augen gesagt,warum dann nochmal vor der klasse??
oder bin ich da jetzt zu sensibel?

 
10 Antworten:

Re: nochmal wegen Lehrer/Pfarrer

Antwort von kanja am 08.10.2010, 13:02 Uhr

Hallo,

nein, du bist sicher nicht zu sensibel, und deine Tochter natürlich auch nicht. Sie hat sich toll verhalten, indem sie dem Lehrer gesagt hat, dass sie Angst hat. Der Lehrer hat sich unpädagogisch verhalten und ich würde mich an die Schulleitung wenden. Ich hab jetzt die Vorgeschichte nicht gelesen, aber es hört sich für mich so an, als solltest du was tun.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier nochmal die vorgeschichte

Antwort von Meli 23 am 08.10.2010, 13:03 Uhr

meine tochter geht nun in die dritte klasse.
in religion haben sie den pfarrer als lehrer.
heute kam meine tochter nach hause und erzählte mir,dass sie angst vor ihm hat, und dann sagte sie "Mama ich halte mich lieber zurück auch wenn ich dafür eine schlechte note bekomm"
Aus folgenden gründen hat sie angst vor dem lehrer/pfarrer:
-Wenn es in der klasse nicht still ist geht er mit nem buch umher und geht auf "opfersuche" und deutet an,dem jeweiligen kind das buch auf den kopf zu hauen.
-sein standartsatz ist wohl"ich fresse kinder,ich beiße kinder,ich zwicke kinder"
-er teilt die klasse in "lieb und böse" wenn es mal laut ist.die kinder der bösen seite bekommen dann spitznamen wie "monster-emily"oder "ewiger warum frager"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Lehrer/Pfarrer

Antwort von biggi71 am 08.10.2010, 13:22 Uhr

wende dich an den direktor/die direktorin. stößt du auf taube ohren geh einen schritt weiter!!!
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Lehrer/Pfarrer

Antwort von Fredda am 08.10.2010, 13:31 Uhr

Ich (ich!) würde mein Kind vom Religionsunterricht abmelden. Und dem Rektor/der Rektorin eine schriftliche Beschwerde zuschicken.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Lehrer/Pfarrer

Antwort von stjerne am 08.10.2010, 20:31 Uhr

Das geht gar nicht! Beschwere Dich. Die Schulleitung muss erfahren, was da los ist.
Das wäre in keinem Fach okay, aber gerade in Religion, gerade wenn das auch noch ein Pfarrer ist, dann ist das doch ein Widerspruch in sich: Die Kinder sollten von ihm etwas über Nächstenliebe und Vergebung, über Toleranz und Freiheit lernen. Und nicht Furcht empfinden und in "gut" und "böse" eingeteilt werden. Und gegen Fragen hat der auch noch was? Mich gruselt's...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Lehrer/Pfarrer

Antwort von Luca28601 am 08.10.2010, 21:45 Uhr

ok, auf die sanfte Tour hat´s nichts gebracht....ein Versuch wars wert.....wobei mir deine Tochter echt leid tut. Sie war soooo mutig Ihm das zu sagen und er macht sie vor der ganzen Klasse lächerlich *boaaa*
Wende Dich an den Direktor, dass hat ja gar keinen Sinn !!!

Liebe Grüße
Isabel, die wissen will, wie es weiter geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Lehrer/Pfarrer

Antwort von berita am 08.10.2010, 22:06 Uhr

Ich finde es unmöglich, dass solche Leute ohne jedes Feingefühl und pädagische Fähigkeiten auf kleine Kinder losgelassen werden.
An deiner Stelle würde ich mich bei der Schulleitung beschweren. Wenn alle Eltern sowas nur hinnehmen, passiert nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Lehrer/Pfarrer

Antwort von Minimonster am 08.10.2010, 22:32 Uhr

Ich glaube, ich würde jetzt zuerst den Mann nochmal selbst ansprechen, aber nun auf beide Vorfälle. Mal abwarten, wie er bei dir/einer Erwachsenen die Sache sieht und reagiert. Ob er sich rausredet und/oder einsichtig zeigt etc. Danach würde ich - nachdem du also selbst beide Seiten (sein Reden mit Schülern, Reden mit Eltern) mitgekriegt hast - auch noch mit der Schulleitung sprechen und sie darüber informieren.
Deine arme Tochter, der Mann ist ja unglaublich :-( Von Pädagoge kann man da schon gar nicht mehr reden.
Berichte bitte, wie's weitergeht. Bin selbst Reli-Lehrerin - und echt geschockt...
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Lehrer/Pfarrer

Antwort von Fredda am 09.10.2010, 14:28 Uhr

Er ist ja auch kein Pädagog, sondern ein Pfarrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Lehrer/Pfarrer

Antwort von Meli 23 am 09.10.2010, 14:51 Uhr

Ich werd ihn um ein gespräch bitten, bin ja mal gespannt was er dann dazu sagte
werde dann mal berichten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

An Lehrerinnen und Eltern: Geometrieproblem

Hallo, mein Sohn und ich sind uneins ueber ein Geometrieproblem, naemlich: Muessen sich zwei Strecken schneiden, damit man sie als senkrecht bezeichnet? Zwei senkrechte Geraden schneiden sich ja immer, aber bei Strecken muss das nicht so sein. In einer Zeichnung, in ...

von Foreignmother 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

angst vor einem lehrer

Hallo, meine tochter geht nun in die dritte klasse. in religion haben sie den pfarrer als lehrer. heute kam meine tochter nach hause und erzählte mir,dass sie angst vor ihm hat, und dann sagte sie "Mama ich halte mich lieber zurück auch wenn ich dafür eine schlechte note ...

von Meli 23 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

HILFE - Geburtstag des Lehrers

Ich bin gestern zur Klassenpflegschaftsvorsitzenden der 1. Klasse gewählt worden, eine Mutter hat mir nun erzählt, dass der Lehrer am Sonntag Geburtstag hat. Was mache ich? Bei meiner älteren Tochter (3. Klasse) sammeln wir immer 1.-€ pro Kind für einen Gutschein ein, aber ...

von maleasmama 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

KLasse 4 alle Lehrer neu....

Seufz... also: mein Sohn bekommt nun nach dem Burnout der Klassenleherin nach 3 Jahren Grundschule eine komplett neue Lehrerin (ganz jung und neu an der shcule) in ALLEN Fächern und nur in Mathe eine Lehrerin, die schon an der SHcule ist, aber für IHN auch neu....also für ...

von Henni 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Manchmal bin ich so froh, dass ich kein Lehrer bin

Gestern hat mir meine Freundin (Grundschullehrerin) erzählt, dass sie jetzt extrem Ärger mit einer Mutter hat wegen der Klassenfahrt. Meine Freundin hat nämlich geradezu Unmögliches von den Kindern (3.Klasse) verlangt: 2 ganze Stunden Wanderung mit nur einer Pause (Eis essen ...

von glückskugel 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

"Objektivität" der Lehrerin.. Frage dazu

erstmal wünsche ich Euch einen Guten Morgen, habe eine Frage (s.o) wie ihr das seht, muß aber etwas ausholen.. es geht um die Lehrerin meines Sohnes.. Sie ist wirklich nett und offen den Eltern gegenüber.. so nunmal wie man es von einer Lehrerin "erwartet".. was mich aber ...

von +sumsebiene+ 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Tochter hat OP und Lehrer passt das nicht

Blöde frage. Meine Tochter wird am 15.Sep. operiert. Die Polypen werden entfernt. Sie hat wirklich starke Probleme mit den Dinger.Kann nicht schlafen,bekommt schlecht Luft, ist dauernd krank. Wir haben jetzt den einzigen freien Termin bekommen (wollte einen in der Ferien, ...

von Danie1983 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

viele Hefte günstig abzugeben .... vielleicht für Lehrer interessant

Hallo ! Sollte noch jemand Hefte in größeren Mengen gebrauchen, dann habe ich sehr günstig welche abzugeben. Vielleicht für Lehrer interessant. DIN A 4 Lineatur 1 DN A 5 Lineatur 1 DIN A 5 Geschichtenhefte Lineatur 1 DIN A 5 Geschichtenhefte Lineatur 2 DIN A 5 ...

von montpelle 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

problem- zu wenig lehrer!!!

hallo, meine tochter besucht die 4. klasse einer lernförderschule. im letzten schuljahr waren es 14 kinder in der klasse. jetzt im neuen schuljahr sind es 18 kinder und somit wurde beim sächsischen kultusministerium die teilung der klasse beantragt und bewilligt. meine tochter ...

von sammyasz 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Grammatikalisch richtig Schreiben / Sprechen 4. Klasse Gern auch an Lehrerinnen

Hallo, mein Sohn hat heute einen Aufsatz geschrieben. Er ist ein sehr guter Schüler, hat auch in Deutsch (Rechtschreibung und grammatikalische Einzelaufgaben keine Probleme). Schreibt er jedoch eine ganze Geschichte, fällt mir auf, dass er manchmal eine merkwürdige ...

von bibu38 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.