Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 08.09.2010, 14:53 Uhr

Manchmal bin ich so froh, dass ich kein Lehrer bin

Gestern hat mir meine Freundin (Grundschullehrerin) erzählt, dass sie jetzt extrem Ärger mit einer Mutter hat wegen der Klassenfahrt.

Meine Freundin hat nämlich geradezu Unmögliches von den Kindern (3.Klasse) verlangt: 2 ganze Stunden Wanderung mit nur einer Pause (Eis essen etc.) ... UNZUMUTBAR .... sagt die Mutter. Bzw. sie hat es per Fax an die Schulleiterin kund getan.

Mein Gott, wie weit sind wir schon gekommen. Das ist wirklich eine neue Entwicklung, oder? Hätten eure Eltern früher den Schulleiter kontaktiert, weil ihr bei einer Klassenfahrt 2 h wandern musstet?

Meine Freundin ist jedenfalls froh, dass noch eine Mutter und die Referendarin mit waren und bestätigen können, dass es wirklich nur eine gemütliche Wanderung war.

Übrigens: Das betreffende Kind hatte viel Spaß auf der Klassenfahrt und machte keinen überforderten Eindruck.

 
5 Antworten:

Re: Manchmal bin ich so froh, dass ich kein Lehrer bin

Antwort von liha am 08.09.2010, 14:57 Uhr

Warscheinlich hatte die Mutter ihr die neuen superteuen Pöms angezogen. Und die hatten dann eine Macke!

Es gibt immer wieder eltern, die sich über alles und nicht aufregen. Mal ist es zu viel Programm, mal ist es zu wenig Programm und und und...

Abr zum Glück sind das (zumindest bei uns) die Ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal bin ich so froh, dass ich kein Lehrer bin

Antwort von Patti1977 am 08.09.2010, 15:26 Uhr

manche eltern übertreiben es. ich gehe davon aus, dass das kind gesund war und fit bei fuss. 2 stunden sind bei uns fast jeden donnerstag drin, da da hortwanderung nachmittags ist. meckern tut keiner. unverständlich und frech sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal bin ich so froh, dass ich kein Lehrer bin

Antwort von berita am 08.09.2010, 15:40 Uhr

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es dabei nur um die Wanderung ging. Bei uns haben sie schon im Kiga längere Ausflüge gemacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berita, bei uns auch...

Antwort von MM am 08.09.2010, 17:01 Uhr

... - schon im KiGA gabs Ausflüge mit Wanderungen, die mindestens so lange gingen! Und wenn wir am WE nen Familienausflug machen, dann ist das auch so. Aber se scheint Eltern zu geben, die in der Hinsicht sehr seltsam drauf sind... :-/ Dass denen das nicht zu blöd ist, deshalb gleich so einen Alarm zu schlagen?!

Ich bewundere die Lehrer/innen oft auch, was sie so alles "managen" müssen und wie sie das oft trotz Stress, Lärmpegel usw. toll hinbekommen. Und geduldig sind - mit Kindern UND (oft noch mehr) Eltern! (Gerade Geduld beweundere ich, weil es nicht meine Stärke ist...)

Hier in Tschechien ist der Lehrerberuf leider recht schlecht bezahlt, das tut mir immer echt leid und ärgert mich! Andererseits machen es viele dann echt aus "Idealismus", und nicht weil man dann lebenslang Beamtenprivilegien geniesst... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal bin ich so froh, dass ich kein Lehrer bin

Antwort von Luni2701 am 09.09.2010, 8:51 Uhr

Oh mein Gott. Manche haben echt keine anderen Probleme. Wir sind damals (wohl in der 7. Klasse Realschule) mit unserem Lehrer oft gewandert, auch während des Unterrichts. Biologie am Objekt eben. Wir sind mit Spaten losgezogen und haben Feldmäuse gesucht und sin ddann weiter zum Pferdehof. Das waren mal locker 3-4 Stunden die wir unterwegs waren. Und auch auf Klassenfahrt sind wir von einer Sehenswürdikeit zur nächsten gewandert, da waren wir manchmal den ganzen Tag unterwegs. Ätzend fand ich die wanderei irgendwann schon, vor allem wenn man sich dann "verwandert" und der Weg wofür man 6 Stunden gebraucht hat auch in 3 Stunden machbar gewesen wäre, aber schlimm wars jetzt auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

"Objektivität" der Lehrerin.. Frage dazu

erstmal wünsche ich Euch einen Guten Morgen, habe eine Frage (s.o) wie ihr das seht, muß aber etwas ausholen.. es geht um die Lehrerin meines Sohnes.. Sie ist wirklich nett und offen den Eltern gegenüber.. so nunmal wie man es von einer Lehrerin "erwartet".. was mich aber ...

von +sumsebiene+ 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Tochter hat OP und Lehrer passt das nicht

Blöde frage. Meine Tochter wird am 15.Sep. operiert. Die Polypen werden entfernt. Sie hat wirklich starke Probleme mit den Dinger.Kann nicht schlafen,bekommt schlecht Luft, ist dauernd krank. Wir haben jetzt den einzigen freien Termin bekommen (wollte einen in der Ferien, ...

von Danie1983 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

viele Hefte günstig abzugeben .... vielleicht für Lehrer interessant

Hallo ! Sollte noch jemand Hefte in größeren Mengen gebrauchen, dann habe ich sehr günstig welche abzugeben. Vielleicht für Lehrer interessant. DIN A 4 Lineatur 1 DN A 5 Lineatur 1 DIN A 5 Geschichtenhefte Lineatur 1 DIN A 5 Geschichtenhefte Lineatur 2 DIN A 5 ...

von montpelle 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

problem- zu wenig lehrer!!!

hallo, meine tochter besucht die 4. klasse einer lernförderschule. im letzten schuljahr waren es 14 kinder in der klasse. jetzt im neuen schuljahr sind es 18 kinder und somit wurde beim sächsischen kultusministerium die teilung der klasse beantragt und bewilligt. meine tochter ...

von sammyasz 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Grammatikalisch richtig Schreiben / Sprechen 4. Klasse Gern auch an Lehrerinnen

Hallo, mein Sohn hat heute einen Aufsatz geschrieben. Er ist ein sehr guter Schüler, hat auch in Deutsch (Rechtschreibung und grammatikalische Einzelaufgaben keine Probleme). Schreibt er jedoch eine ganze Geschichte, fällt mir auf, dass er manchmal eine merkwürdige ...

von bibu38 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

hausaufgaben immer kontrollieren?-gern auch an die lehrer unter euch

ich hab mir heute mal so meine gedanken zum thema hausaufgaben gemacht. ich höre von ganz vielen eltern, daß ihre kinder aufgaben nochmal lösen mussten bzw. sie verbessern mussten und so. jetzt meine frage( speziell an die pädagogen unter euch): ist es wirklich nötig, fehler ...

von anbeni 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

mathe kommt jetzt in die 2 Klasse gerne auch an Lehrer hier

hallo, meine tochter kommt jetzt in die 2 klasse,sie hat etwas schwierigkeiten in mathe. sie nimmt noch immer die hände, und sie braucht länger bei -aufgaben. das prolem ist, das sie sich in der klasse nicht konzentrieren kann wenn jemand redet etc, sie lässt sich sehr ...

von Maria3112 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Hallo - gibt es hier Lehrer? Oder andere die mir bei der erarbeitung eines Konze

Hallo, eigentlich ist meine Tochter eine recht gute Schülerin, ich denke mit 1 und 2 darf man sich wirklich nicht beklagen, nur in Deutsch hat sie Probleme, dafür sind diese ganz massiv. Normalerweise bin ich der Meinung, das man nicht mit Druck lernen sollte und auch ...

von Sonnenkinder22 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Dankesspruch für lehrer

Zum Abschlussfest sind alle Lehrer unserer Kinder eingeladen. Sie bekommen ein kleines Geschenk und eine selbstgebastelte Karte, unterschrieben von allen, geschenkt. Was soll ich in die Karten schreiben? Hat jemand einen orginellen Spruch parat? Mir fällt nur ...

von nevin 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Geschenk für Lehrerin Ende 2. Klasse

Meine Tochter ist in der 2. Klasse und Ende Juli (Bayern) ist unser Schuljahr zu Ende. Jetzt wollte ich im Namen der Eltern für die Klassenlehrerin ein Geschenk besorgen, bin mir aber nicht sicher was. Blumen sind zwar schön, aber Schnittblumen gehen schnell kaputt, deswegen ...

von tigerin1174 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.