Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 20012006 am 07.10.2010, 18:50 Uhr

Wann ist eine 1 eine 1 in Niedersachsen 4.Klasse??

Hi,
meine Tochter ist heute mit zwei Arbeiten nach Hause gekommen und zwar eine Englisch Arbeit (4 Seiten) von 38 Punkten 36 erreicht und eine Deutscharbeit von 19 Punkten 15,5 erreicht..
Ich habe es ausgerechnet und in Prozent wäre es in der Englisch Arbeit 95 % und Deutsch 82%..Wieviel Prozent ergeben welche Note..Früher gab es bei uns dafür ein Verteilschlüssel ist das heute auch noch so oder können die Lehrer das frei entscheiden?? Würde mich auch freuen wenn sich Grundschullehrer dazu äußern würden :o)

LG
Yvonne

 
10 Antworten:

Re: Wann ist eine 1 eine 1 in Niedersachsen 4.Klasse??

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 07.10.2010, 19:06 Uhr

Hallo

Bei uns gab es nur mit 100% eine 1.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine 1 eine 1 in Niedersachsen 4.Klasse??

Antwort von huevelfrau am 07.10.2010, 19:22 Uhr

Es gibt einen IHK-Verteilschlüssel, denke aber mal nicht, das der für Grundschulen gültig ist. Meines Wissens (liegt aber schon 20 Jahre zurück), gibt es von 100 - 92 % eine eins von 91,5 % - 82 % eine 2. usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne nur diesen... mT

Antwort von Gucci75 am 07.10.2010, 19:24 Uhr

http://www.ba-bautzen.de/fileadmin/dokumente/Allgemein/notenschluessel.pdf

Ob er auch auf die Schule anzuwenden ist, weiß ich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine 1 eine 1 in Niedersachsen 4.Klasse??

Antwort von Blondine4 am 07.10.2010, 19:40 Uhr

Also bei uns ist es so, dass jede Grundschule den Schlüssel selbst festlegt. Wir haben dazu zu Beginn der 2. Klasse (weil da dier Benotung einsetzte) ein Blatt bekommen, auf dem die Prozentzahlen für alle Noten draufstanden, das gilt dann bis zur 4.
Wir sind allerdings aus Sachsen.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine 1 eine 1 in Niedersachsen 4.Klasse??

Antwort von Minimonster am 07.10.2010, 19:59 Uhr

Hm, weiß jetzt nicht, ob das auch für Englisch gilt, aber in unseren Fachkonferenzen haben wir das festgelegt. Meist ist es bei uns so(jedenfalls in den Nebenfächern):
100-95%=1
94-85%=2
84-66%=3
65-50%=4
49-25%=5
24-0%=6

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Komme aus Nds., LG, M.

Antwort von Minimonster am 07.10.2010, 20:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine 1 eine 1 in Niedersachsen 4.Klasse??

Antwort von golfer am 07.10.2010, 20:30 Uhr

bei uns...wurde mir von der lehrerin als verbindlich gegeben.....

bis 93% bis 80% bis 65% bis 45% bis 22%...und hat bisher immer gestimmt....BAyern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine 1 eine 1 in Niedersachsen 4.Klasse??

Antwort von yl2 am 07.10.2010, 21:58 Uhr

36 von 38 möglichen punkten ist eine 2 und 15,5 von 19 eine 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist eine 1 eine 1 in Niedersachsen 4.Klasse??

Antwort von mams am 10.10.2010, 9:08 Uhr

das können lehrer frei entscheiden. das ist auch bei mir (bin lehrerin) von arbeit zu arbeit unterschiedlich. eine schwere arbeit bewerte ich großzügiger als eine leichte, zum beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten :o)

Antwort von 20012006 am 10.10.2010, 10:59 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.