Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 02.02.2007, 15:04 Uhr

Noch mal: Fernsehkonsum, Playstation .. mit 7

Hallo,
ich habe hier vor ein paar Tagen von meinen neuen Nachbarn gepostet, deren Sohn (8) Playstation, PC und TV mit DVD im Zimmer hat und auch der kleine (4) permanent vor dem DisneyChannel sitzt. Das hat eine Diskussion in den Foren ausgelöst. Mein Sohn (7) hat all das nicht im Zimmer, aber schaut auch seine Fernsehsendungen und spielt mal am PC, aber in Maßen. Auch darf er mal die Playstation nutzen, aber vielleicht wirklich ne Stunde in der Woche.
Nun wurde mir angekreidet, dass 1 Stunde für ein Kind in diesem Alter viel zu wenig sei.
Warum brauchen Kinder mehr? Gibt es irgendwo im Netz Richtlinien?
Wie ist das bei Euch?
Mein Sohn geht in die 2. Klasse, hat einmal Mittagschule und geht noch ins Fußballtraining. Er spielt gerne Lego und hört seine Hörspiel-CDs und trifft sich viel mit Freunden in der freien Zeit und ist viel draußen. Abends schaut er täglich sein Wissen macht Ah, mehr will er nicht. Bei Regenwetter oder so, schaut er vielleicht auch mal noch ne Sendung vor dem Abendessen. Ich frag mich, nach Hausaufgaben und evtl. HObby (Chor, Turnen, Fußball usw.), Buch lesen (sollen sie täglich von der Schule aus), da bleibt doch eh wenig Zeit zum Fernsehen... sonst hat man ja keine Zeit mehr zum Draußen toben oder spielen.
Wie ist das bei Euch?
Noch was: Meine Kleine ist 4 Jahre alt. Sie schaut an manchen Tagen gar nicht und manchmal nen ganzen Pippi-Langstrumpffilm. Aber sie verlangt auch nicht mehr.
Gruß Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.