Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 03.02.2007, 9:54 Uhr

Noch mal: Fernsehkonsum, Playstation .. mit 7

Also bei uns ist es so, dass es halt immer so auf die Zeit drauf ankommt. In der Woche schauen meine Kinder sogut wie gar kein fern, sitzten nie vorm PC und haben keine Zeit für die Gamecube.
Am Wochenende, gerade wenn es schlechtes Wetter ist, haben sie die Zeit und dann dürfen sie die auch dort verbringen. Die Gamecube z.B. haben sie beide zu Weihnachten bekommen und auch mein Mann und ich spielen gern ne Runde mit, da sitzt die ganze Familie dann schon mal am WE vor dem Fernseher und spielt.
Gerade die größeren Spiele, die man dann zu 4 spielen kann brauchen einfach auch Zeit und wenn wir dann 2 Stunden sitzen und spielen ist das halt so. Sie kommen ja in der Woche nicht dazu.
Ich denke es muss halt ausgeglichen sein, aber mit jeden Tag 30 Min. o.ä. am Fernseher, PC oder Gamecube das wird nichts mehr. Dafür sind die Sendungen und die Spiele zu lang, da macht es dann keinen Spaß mehr sich überhaupt dran zu setzten und so streichen wir die Zeiten einfach zusammen und machen 1. Spiele und Fernsehtag draus.
Und wie gesagt, es kommt dann eben auch immer noch sehr auf das Wetter an. Wenn am WE strahlender Sonnenschein draußen ist kommen meine Kids nicht mal auf die Idee zu spielen oder fern zu sehen.
Im Sommer sowieso nicht. Aber an nassen, kalten Tagen murmel ich mich selber gern in meine Decke schalte den Fernseher an und entspanne dabei.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.