Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manrique am 02.02.2007, 15:34 Uhr

Werf mich mal auf Deine Seite...

Hallo,
ich habe 3 Mädels ( 8, 6, 4 Jahre).
Die Grosse hat ein Zimmer für sich allein und weder Fernseher, noch DVD, PS, Computer und was noch alles drin.
Ich finde das auch nicht sinnvoll.
Fernsehen gibt es nur zu bestimmten Zeiten im Wohnzimmer, wenn sie etwas für die Schule brauch, kann sie an meinen Laptop ( Spieleseiten wie TOGGO o.ä. hat sie noch nie besucht), Gameboy und Co. interessieren meine Mädels nicht.

Dafür haben wir Berge an Gesellschaftsspielen ( da wäre mancher Spielzeugladen neidisch), damit wird fast jeden Tag gespielt.

2 Tage in der Woche haben meine beiden Grossen Training beim Geräteturnen , 1 x in der Woche gehen alle 3 in den Schwimmverein.
Die Kleine macht gerade das Seepferdchen und die Grossen sind beim Leistungsschwimmen.

An ihren freien Nachmittagen sind ihre Freunde hier oder sie sind irgendwo zum Spielen eingeladen.
Wir gehen bei Wind und Wetter an die frische Luft und meine Mädels vermissen jegliche Form von Elektronik gar nicht in ihren Zimmern.

Ich finde auch , dass solche Sachen noch warten können und lass mir nichts von anderen Leuten einreden, dass Kinder so etwas brauchen um sich zeitgerecht zu entwickeln und zu informieren.

Letztens kam im Fernsehen ein Bericht über einen Vater, der ganz entsetzt darüber war, dass seine 12 -Jährige im I-net von einem 25 -Jährigen belästigt wurde.
Das Mädel hatte mit ihrem eigenen Mega- Computer , mit Webcam und Headset ausgestattet , in einem Chatroom mit dem Typen Kontakt bekommen.
Tja, erklär mir mal einer , warum eine 12 -Jährige einen riesen Compi mit Cam und allem Schnickschnack in ihrem Zimmer hat !
Ich finde das völlig überzogen - was bekommt sie dann mit 16, mit 18, mit...

Aber jeder hat da seine eigene Meinung!
Ich vertrete Deine Meinung - Lusil - voll und ganz!
Kinder sollten auch Kinder bleiben.

Liebe Grüsse, Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.