Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von hormoni  am 07.07.2012, 11:09 Uhr

Nein, die Lehrerin HAT getestet - mit Einverständnis der Eltern

Mein 2.Klässler-Kind dagegen ist in der Rechtschreibung und im Lesen ganz anders.

Der Große las zwar gut, hat aber nichts von dem verstanden, was er da las. Außerdem las er ohne Punkt und Komma.

Mein 2.Klässler-Kind dagegen, ließt zwar langsam, aber versteht den Inhalt. Beim Schreiben ist es eine Katastrophe. Da kann ich noch so viel üben.

Bekommt er die (Lern) Worte einzeln diktiert, klappt es gut. Im Diktat verpackt, zwar auch, ABER dafür schreibt er nach dem Punkt klein, vergisst Doppelbuchstaben, schreibt Namenwörter klein usw...

Ich baue auf die Zeit und glaube fest daran, dass sich das im nächsten/übernächsten Jahr gibt. Manche brauchen einfach mehr Zeit.

LG

h

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schöner Satz auf einem Elternabend - von der Lehrerin...

sollte sich evtl. der / die eine oder andere zu Herzen nehmen: Zitat: "Glauben Sie bitte Ihrem Kind nicht alles, was es daheim mittags erzählt. Ich verspreche Ihnen, ich werde auch nicht alles glauben....." (... und notfalls eben noch einmal direkt ...

von KKM 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrerin, Eltern

Wegen Beitrag vom Elternabend und Verhalten der Lehrerin..

falls sich noch jemand daran erinnert, War am Di mit meiner Tochter beim Konzert und für Mi hatte ich sie ausnahmsweise frei gestellt. Jedenfalls sprach mich die Lehrerin gestern an wie es war und so, ich sag gut, hat wieder Motivation zum mehr Geige lernen. Sie sagte dann ...

von disi 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrerin, Eltern

Elternabend und unverschämte Lehrerin...

hallo, gestern hatten wir Elternabend und wir haben ja seit drei Jahren eine andere Lehrerin als a, Anfang, leider. Jedenfalls sind wirklich sonst alle super lieb und zuvorkommend, aber diese ist echt der Brüller. Ein paar Beispiele: Sie schmiss mal einfach eine Mutter ...

von disi 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrerin, Eltern

An Lehrerinnen und Eltern: Geometrieproblem

Hallo, mein Sohn und ich sind uneins ueber ein Geometrieproblem, naemlich: Muessen sich zwei Strecken schneiden, damit man sie als senkrecht bezeichnet? Zwei senkrechte Geraden schneiden sich ja immer, aber bei Strecken muss das nicht so sein. In einer Zeichnung, in ...

von Foreignmother 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrerin, Eltern

Elternrat-Beziehung zur Lehrerin

Hallo, ich habe mal ein verfahrensmäßiges Problem. Vorige Woche war Elternstammtisch und der Elternrat hat nun an alle Eltern eine Zusammenfassung geschickt. Das darin angesprochene Hauptproblem ist der Wechsel der Lernmethode durch die neue Lehrerin(1.Kl Tischgruppen, viel ...

von stesa 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrerin, Eltern

Lehrerin überfordert

Hallo, die Lehrerin in unserer Klasse scheint ziemlich überfordert mit einem Jungen aus der Klasse, der ziemlich wild ist. er steckt wohl auch die anderen an etc. Es herrscht große Unruhe in der Klasse, und die Lehrerin hilft sich nur noch mit viel Schreien und einem sehr ...

von kraehe7788 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

zum Thema:soll ich das der Lehrerin melden?

Also ich bin froh,das ich trotz der hier folgenden meinungen, fast aller hier...heute mit der lehrerin gesprochen habe!!! denn ich finde nicht das das normal für einen 9jährigen jungen ist, wenn er wie ein kaninchen an einem anderen kind "rumruckelt" und dabei sagt, das er sex ...

von jolina25 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Soll ich das der Lehrerin melden?

Guten Morgen, also gestern als mein Sohn aus der Schule kam, erzählte er mir, das KindA heute schwul war..Ich: Hä, wieso das denn? Er: KindA wollte Sex mit -uns- machen! Ich erstmal bald vom Stuhl gefallen und frag wen er mit -uns- meinte und mein Sohn sagte: mit ihm und ...

von jolina25 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Frechheit der Lehrerin-- Warum kann ich rechnen??

Hallo, wollte mal kurz Dampf ablassen!! Muß man sich eigtl als Mutter von der Lehrerin dumm "anmachen" lassen?? Elternabend betreff Klassenfahrt! Da hatten wir jetzt nun endlich unseren langersehnten Elternabend, auf dem wir die Kontodaten und den Preis der Klassenfahrt ...

von EinMädelzweiJungs 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin meckert über Klamotten, bitte mal Eure Meinungen

Hallo, hab vor einiger Zeit schonmal geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/Wuerdet-ihr-da-mit-der-Lehrerin-reden-Klamotten_110053.htm das haben wir jetzt gelöst meine Tochter macht die Armstulpen während dem Unterricht ab und bisher war alles o.K. Nun ...

von Knitzelbutz 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.