Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 18.11.2010, 21:10 Uhr

Wegen Beitrag vom Elternabend und Verhalten der Lehrerin..

falls sich noch jemand daran erinnert, War am Di mit meiner Tochter beim Konzert und für Mi hatte ich sie ausnahmsweise frei gestellt.
Jedenfalls sprach mich die Lehrerin gestern an wie es war und so, ich sag gut, hat wieder Motivation zum mehr Geige lernen.
Sie sagte dann wie ich es auf dem EA empfunden habe. Ich sagte, na wie wohl, ich bin rausgegangen und habe den Kopf geschüttelt.
Sie erzählte vom Stress in der Schule(Umarbeiten und Bauarbeiten) und, dass sie sich entschuldigen muss.Sie fände gut, dass wir nochmal darüber gesprochen haben.

Mal was positives oder?

lg

 
3 Antworten:

Re: Wegen Beitrag vom Elternabend und Verhalten der Lehrerin..

Antwort von Sakra am 18.11.2010, 21:13 Uhr

lehrer sind eben auch nur menschen;-))

woher kommst du?
an unserer schule sind auch massive umbauarbeiten..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Beitrag vom Elternabend und Verhalten der Lehrerin..

Antwort von disi am 18.11.2010, 21:17 Uhr

aus Niedersachsen.
Die Kidis können nicht in die Pausen nach draussen, nur aufs Fussballfeld und die Böden müssen alle erneuert werden weil hoher Schadstoff gemessen wurde, jetzt wissen sie nicht wie sie oder wo sie die 4. Klassen unterrichten sollen. Halt traurig für die Kinder, als hätten die nicht genug zu tuhen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Beitrag vom Elternabend und Verhalten der Lehrerin..

Antwort von Sakra am 18.11.2010, 21:23 Uhr

unsere sind auch ständig am umziehen. jetzt gibt es sogar einen gesonderten elternabend zu diesen umbauarbeiten. also gehe ich davon aus, das es noch läner dauert.

wir haben dann doch nicht die gleiche schule;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

wenn wir schon bei fragwürdigen Verhalten von Lehrern sind...

mein Sohn (3te Klasse) hat mir erzählt, daß die Klassenlehrerin das Käppi eines Jungen aus dem Fenster geworfen hat. Er hatte das nach der Pause wohl aufgelassen, da hat sie ihm das vom Kopf genommen, das Fenster geöffnet und aus dem ersten Stock in den Schulhof geworfen. Der ...

von wickiemama 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Elternabend und unverschämte Lehrerin...

hallo, gestern hatten wir Elternabend und wir haben ja seit drei Jahren eine andere Lehrerin als a, Anfang, leider. Jedenfalls sind wirklich sonst alle super lieb und zuvorkommend, aber diese ist echt der Brüller. Ein paar Beispiele: Sie schmiss mal einfach eine Mutter ...

von disi 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Toll, konnte gestern nicht zum Elternabend :(

Gestern war Elternabend und ich konnte nicht hin. Mir gings gar nicht gut. Denke mal es ist ne dicke Erkältung im Anmarsch :( Jetzt hab ich natürlich nicht mitbekommen, was so besprochen wurde. Wie ist das bei euch? Bekommt man ein Infoblatt wenn was wichtiges besprochen ...

von Verena1984 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend und viele Extras in der 2. Klasse - Bei Euch?

Hallo, aufgrund des Themas "Lernwörter" wollte ich mal fragen, wie es bei Euch in der 2. Klasse aussieht. Wir hatten jetzt nach 2,5 Wochen Schule den Elternabend und es gab u.a. folgende Informationen: 1. Hausaufgaben können jetzt locker bis zu 1 Stunde betragen. 2. ...

von charty 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Erster Elternabend

Hey Zusammen wir hatten gestern den ersten Elternabend für das 2te Schuljahr. Da wurde uns dann mitgeteilt, wieviele Klassenarbeiten geschrieben werden, wir bekamen den Benotungsschlüssel und haben uns insgesamt dafür entschieden, dass die Lehrerin die Arbeiten nicht groß ...

von Merry 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

wie soll ich mich verhalten?etwas länger

huhu ihr lieben ich habe einen 9.jährigen sohn der sehr gern in die schule geht (eigentlich).er hatt immer gute noten und zählt mit zu den klassenbesten jetzt hatte ich am freitag elternsprechstunde und das sagte mit die lehrererin die sehr nett ist das elias schon des ...

von sumse28 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

wie verhalten?

mein Sohn kam heute mit einem blauem Fleck unter dem linken Auge von der Schule nach Hause. Ein anderer Junge aus seiner Klasse hat seinen Freund die Treppe hinunter gestoßen, da ist er eingeschritten (er erträgt es nicht wenn einer seiner Freunde angegriffen wird, sonst ist er ...

von wickiemama 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

wie verhalten?!

Hallo, würde euch gern mal etwas fragen. Vorhin klingelte eine Nachbarin (neu zugezogen im Juni) und erzählte mir, das sie unsere Söhne (8 und 10 Jahre) in Verdacht habe, ihrem Sohn die PSP incl. Spieleship gestohlen zu haben. Es können nur unsere Jungs sein. Einer der ...

von xy-ungelöst 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Heute ist bei uns Elternabend-Marathon *kicher*

Um 18 Uhr ist der Elternabend von unseren Großen (5.Klasse) und gegen 18.50Uhr werde ich mich freundlich verabschieden. Eine Etage tiefer hopsen . 19Uhr ist der Elternabend von unserer Kleinen . (1.Klasse) Ich finde es schön .. Alles mit ...

von spieluhr2002 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Buskinder-Probleme mit Verhalten!!

Hallo, ich habe mal eine Frage, wie ich mich verhalten soll. Seit diesem Schuljahr faehrt meine Tochter mit dem Bus zur Schule. Das ist fuer alle Kinder neu, weil unsere Schule umgezogen ist. Seit ca. 2 Wochen bringe ich sie zur Bushaltestelle. Ich bin , bis auf 1-2 andere ...

von vivi2711 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.