Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schräubchen am 07.07.2012, 10:31 Uhr

Lehrer können das gar nicht

Die offizielle LRS-Testung ist Psychologen vorbehalten.

Was Lehrer können, ist festzustellen, dass Kinder Schwierigkeiten beim Lesen und Rechtschreiben haben. (Ist nicht so schwierig *grins*). Und dann natürlich Fördermaßnahmen einzuleiten, soweit schulisch möglich bzw. einzufordern, dass außerschulisch gefördert wird. Außerdem können sie Nachteilsausgleiche mit der Fachkonferenz beschließen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Muss ein Zweitklässler eine Fernsehzeitung lesen können?

ich habe gerade festgestellt, dass wir anscheinend hinterm Mond leben. Vorab..wir haben zwar einen fernseher (altes kleines Röhrenmodell) aber keine fernsehzeitung. meine Kinder schaune eigentlich nur DVDs an oder ab und an mal Kika wenn sie mit dem Abendessen fertig ...

von Reni+Lena 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Frage an Lehrer

Vierte Klasse Bayern. Mein SOhn hatte im Fach Musik eine Hausaufgabe auf. Sie haben die Symphoniker besucht und sollten dann bis zur nächsten Musikstunde eine Zusammenfassung darüber schreiben. Mein SOhn hat eine halbe Din A 4 Seite geschrieben. Heute bekamen sie die ...

von wickiemama 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

warum muss man einen Antrag stellen um kath Reli mitmachen zu können?

Hallo Ihr Lieben, meine evang.Tochter kommt im Sommer in Bayern in die erste Klasse.Ihr Papa ist katholisch und die Mehrheit im Dorf und in der Klasse auch.Um evang.Reliunterricht zu bekommen soll sie nun mit dem Bus in eine andere Schule gondeln um dort 2std Reli zu haben.Ich ...

von Canaren 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Lehrerin überfordert

Hallo, die Lehrerin in unserer Klasse scheint ziemlich überfordert mit einem Jungen aus der Klasse, der ziemlich wild ist. er steckt wohl auch die anderen an etc. Es herrscht große Unruhe in der Klasse, und die Lehrerin hilft sich nur noch mit viel Schreien und einem sehr ...

von kraehe7788 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Wie schnell soll ein Kind in der ersten Klasse durchschnittlich rennen können?

Hallo, mein Sohn 7 Jahre hatte jetzt in der ersten Klasse seine ersten Bundesjugendspiele. Ich würde gerne wissen, wie schnell sollen 7-jährige im Durchschnitt auf 50 m rennen können? Und wie weit sollte ein 7-jähriger springen können? Wir sind nicht besonders sportlich. Auf ...

von Nicki.1972 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

Womit können Kinder Stoffbeutel am besten bemalen?

Hallo, unsere Tochter möchte Stoffbeutel bemalen und sie den Erziehern zum Abschied schenken (mit Schokolade etc. drinnen). Wir haben Stoff aber noch nie bemalt: womit klappt es am besten? Stoffmalkreide, Stoffmalfarbe, Textilmalstifte oder Stoffmalstifte? Man hat ...

von lali77 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Können

zum Thema:soll ich das der Lehrerin melden?

Also ich bin froh,das ich trotz der hier folgenden meinungen, fast aller hier...heute mit der lehrerin gesprochen habe!!! denn ich finde nicht das das normal für einen 9jährigen jungen ist, wenn er wie ein kaninchen an einem anderen kind "rumruckelt" und dabei sagt, das er sex ...

von jolina25 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Soll ich das der Lehrerin melden?

Guten Morgen, also gestern als mein Sohn aus der Schule kam, erzählte er mir, das KindA heute schwul war..Ich: Hä, wieso das denn? Er: KindA wollte Sex mit -uns- machen! Ich erstmal bald vom Stuhl gefallen und frag wen er mit -uns- meinte und mein Sohn sagte: mit ihm und ...

von jolina25 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Sohn (2. Klasse) unterfordert. Lehrer will, das er Medis bekommt -.-

Hallo zusammen, ich hab seit einigen Monaten ein Problem mit der Schule meines Sohnes. Es gab im 1. Jahr oft Disskussionen, weil mein Sohn den Unterrichtsstoff verweigerte und oft hibbelig wurde. Die Lehrer waren der Meinung, das er Hyperkativ sei und ein Medikament ...

von yamily 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Na Annas Truppe, dann wissen wir Lehrer das ja nun auch endlich!

Gehört noch mla zur VERA unten..wohlgemerkt bin ihc NICHT in der Grundschule in M und D und werde somit ja nach deiner Logik NICHT persönlich beurteilt und muss mir DEN SChuh bei im Hinblick auf meine Aussagen zu VERA nciht anziehen! Es ist UNSINN aufgrund der Vera Leistungen ...

von Henni 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.