Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 14.12.2014, 18:35 Uhr

nee montpelle

meine Tastatur ist bspw entweder gleich falsch belegt odfer noch amerikanisch oder kaputt oder alles. Sprich, da geht laufend was daneben.

Und hier nehme ich es auch nicht genau. Wie krummenau schrieb, ist nicht fuer die ewigkeit und es steht nicht mein Name drunter. Beruflich muss ich auch viel schreiben und darauf achten, dass alles sitzt, aber wirkoich alles. Brech mir staendig einen ab, jeder Briefentwurf fuer simple Dinge kostet Zeit, Grusswoerter auch, Reden bringen mich um und hier schreib ich wie mir der Schnabel gewachsen ist

ich suche nicht nach Synonymen wenn ich das gleiche Wort x mal habe, gebaruche mehrfach ich als Satzanfang, erwische mit meinen Wurstfindergn mehrere Tasten. Ist mir alles egal.

Und meine Kinder mussten von Klasse 1 an richtig schreiben, feder statt feda, weil man dem Kind dann naemlich kontinuierlich das gleiche sagen kann dazu, wie ein Wort geschreiben wird. Denn es ist doch albern, erst fuer feda ein lob zu geben und dann soll es auf einmal falsch sein und Feder heissen? Nachdem die liebe Grundschultante ewig Feda gutfand, sagt die boese Tante auf dem Gym, dass es Feder heisst? Ganz ehrlich, da ist dauerhaft Feder doch fuer alle leichter, man muss ja nicht die rechtschrebung schlecht bewerten, aber doch korrigieren.


Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.