Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kati-F am 11.12.2014, 6:57 Uhr

Jetzt mal ganz ehrlich

Hi Susip, also bei uns wurde diese Methode "Schreiben nach Gehör" eigentlich nur zu Beginn im ersten Schuljahr benutzt, damit sich die Kinder überhaupt trauen, mit dem Schreiben zu beginnen. Aber selbstverständlich wurden auch von Beginn an nach einigen Wochen erste Lernwörter eingeführt, die eben nicht lautgetreu zu schreiben sind. Auch Regeln und Regelmäßigkeiten wurden eingeführt wie z. B. der häufig doppelte Konsonant nach kurzen Vokalen (Tanne, Pfanne, ...etc.). Gerade über diese ähnlich klingenden Wörter ergibt sich dann mit der Zeit ein einigermaßen vernünftiges Schriftbild.
Wahrscheinlich wirst Du um Nachhilfe nicht herumkommen, wenn das an Eurer Schule anders gesehen wird. Gute Nerven;-)
LG Kati

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.