Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 10.12.2014, 18:19 Uhr

Erfahrung (Monte)

Kind 1 hat auch so schreiben gelernt und auch so (nach Gehör) geschrieben und dieses Jahr Abitur gemacht, mit 14 Punkten in Deutsch.

Kind 2 ist auch im 3. SJ, so wie Deins, und (recht-)schreibt -auch unkorrigiert- immer besser.

Ich habe Germanistik studiert und mir kräuselt es teilweise die Zehennägel, aber die Fehler haben sich mit der Zeit gegeben.
Und: ich habe meine Kinder immer einerseits zum Lesen und andereseits auch zu deutlichem, dialektfreien Sprechen angehalten. Bilde mir ein das hilft auch bei der Rechtschreibung.

Wünsch Dir weiter gute Nerven auf Deiner Monte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.