Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.01.2014, 12:04 Uhr

Nachtrag

Hej nochmal:

gerade fällt mir auf, daß ich meinen Deutschschülern hier ohne viel Regelgesumse erstmal erzähle, so zu schreiben wie sie es hören.
Verglichen mit anderen Sprachen geht das im Deutschen nämlich in der Tat weitaus besser als in den anderen - wie auch Dänisch übrigens.
Wenn danach, so wie meine Vorschreiberin erzählt, die Regeln hinterhergeschoben werden, ist es doch prima!
Wer zuviele Regeln vorab gibt, der bremst mehr als daß´er fördert -das gilt fü Grammatik (in Mutter- wie in Fremdsprache) genauso wie beim Rechtschreiben.

Daher nochmal:
Du hast noch keine Ahnung, wie das ablaufen wird - aber Du machts es jetzt schon zum Problem.
Na, viel Spaß in den Jahren, die Schule dauert, kann ich da nur sagen ----und wie schon beschrieben, habe ich SEHR viel Sympathien für die Lehrer - auch wenn ich ganz sicher auch einiges an Kritik geübt habe oder mir eben manchmal auch verkniffen.
(Wieso erinnert mich das hier jetzt eigentlich auch wieder sehr an die Knallerfrau und die Mathematikaufgabe?) http://www.youtube.com/watch?v=SYyHtVNGHxM )

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.