Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goldstar1 am 16.01.2014, 19:14 Uhr

Lesen durch Schreiben - zuhause ausmerzen

Dieses Thema hatten wir schon oft in diesem Forum.
Nicht jeder Lehrer ist gut, so wie auch nicht jeder Arzt oder Medikament gut ist.
Viele Menschen holen sich eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt, falls sie doch das Gefühl haben dass sie falsch behandelt werden. Einen anderen Lehrer kann man nicht so schnell bekommen. Nicht jedes Konzept oder Idee muss gut sein, nur weil manche Lehrer meinen es/sie wäre gut. So wie einige Medikamente die angeblich so gut waren, von den Pharmafirmen dann doch zurückgenommen wurden, da die oder andere Nebenwirkung aufgefallen ist. So wird diese Methode "Schreiben durch Lesen" auch wahrscheinlich aussterben, weil sich herausstellen wird, dass die doch nicht gut war. Kritiker gibt es ja schon zu genüge.
Und warum die Eltern sich immer einmischen müssen? Weil es um ihre Kinder geht und da wird man einfach emotionaler als sonst.
Ich habe mein Kind immer korrigiert, hat jetzt eine gute Rechtschreibung.
Ich sage immer, einmal ein Wort falsch eingeprägt, kann man es schwer wieder korrekt schreiben.
Die Rechtschreibung bei Senioren ist deutlich besser als bei vielen jungen Erwachsenen heutzutage, habe ich festgestellt. Da kann es früher doch nicht alles falsch gewesen sein, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.