Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 15.01.2014, 12:22 Uhr

wie verhalten

Hallo
Ich weiß nicht ob ich mich richtig verhalten habe. Mein sohn 8 möchte einen Brief für einen jungen mit in die Schule nehmen wo drin steht ob er nicht mal wieder zum spielen kommen möchte.
Der junge hat des öfteren meinen sohn bloß gestellt und ausgeschlossen. Daher habe ich gesagt er soll es doch lieber so sagen was wenn der junge sich lustig macht oder sowas. Natürlich war mein Sohn traurig darüber.
Hätte ich es darauf ankommen lassen oder ist es schon richtig ihn vor evtl Folgen zu warnen.

 
7 Antworten:

Re: wie verhalten

Antwort von Pamo am 15.01.2014, 12:29 Uhr

Ich hätte ihn auch gewarnt.

Hast du eine Ahnung, warum er ihn so formell einladen will? Bzw warum er ihn überhaupt einladen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten

Antwort von carlo29 am 15.01.2014, 12:34 Uhr

Weil er mal wieder mit ihm spielen möchte. Zur Zeit klappt es wohl. Habe nichts mehr gehört. Aber warum mit einem Brief? Er wollte es einfach sagt er. Doch macht man das so in der 3 klasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten

Antwort von Pamo am 15.01.2014, 12:51 Uhr

Und, wie hat er sich entschieden? Hat er den Brief abgegeben oder doch mündlich eingeladen?

Keine Ahnung, was "man" in der 3. Klasse macht. Frag doch mal diskret die Eltern von 2-3 Klassenkameraden, vielleicht ist das gerade "in".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten

Antwort von Bubbles am 15.01.2014, 13:28 Uhr

Nehmen sie vielleicht gerade das Briefeschreiben durch? Das hatten wir (3. Klasse) vor den Ferien. Da haben die Kinder u.a. tatsächlich Briefe dieser Art geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist es ihm peinlich, mündl. zu fragen, also macht er es lieber schriftl. o.T.

Antwort von und am 15.01.2014, 13:47 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten

Antwort von mialu0409 am 15.01.2014, 13:50 Uhr

Nein, das kenne ich nicht, dass die Kinder sich Briefe schreiben.
Meine Tochter ist auch in der 3. Klasse.
Wenn sie sich verabredet, dann entweder machen sie das in der Schule oder sie telefonieren.
Wir haben uns früher auch Briefe geschrieben, aber da waren wir schon älter und dann aber auch nicht zum verabreden, sondern eher so über Jungs und Freizeit oder was auch immer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gibt es auch hin und wieder Briefe.

Antwort von Charlie+Lola am 15.01.2014, 16:02 Uhr

Schlimm finde ich das auch nicht.

Wenn der Kontakt im Moment doch grade "ruhiger" ist hätte ich ihn nicht gewarnt. Menschen ändern sich und er darf ruhig seine Erfahrung selber machen.

Da wird ja nicht viel drin gestanden haben.

Meine schreibt hier hin und wieder auch Briefe mit ihren Freunden.............finde das weder doof, noch schlimm noch nicht zeitgemäß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mitteilung bekommen wegen Verhalten

Hallo, mein Sohn, 4. Klasse, bekam letzte Woche eine Mitteilung. Also einen Brief per Post, bei dem eben angekreuzt werden konnte, ob es sich um eine Mitteilung, einen Verweis oder einen verschärften Verweis handelt. Bei uns war eben "Mitteilung" angekreuzt. Nun meine ...

von Larissa02 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

dieses Verhalten...

mein Sohn 9 Jahre alt(3te Klasse) zizkt jedes mal vor den Hausaufgaben.Es wird geheult,gestampft,geschimpft und zeit vergoldet. Dabei bezeichnet er sich als dumm,und nichts wissend. Dabei bekommt er die meisten Aufgaben gut hin auch wenn wir etwas nachhelfen müssen. Dann ...

von mamamitzwei 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten der Lehrerin ist komisch

Meine Tochter geht in die 4. Klasse. Seit letztem Sommer haben sie eine neue Lehrerin für Musik und Englisch. Schon seit einiger Zeit erzählt meine Tochter, daß diese Lehrerin öfter zu spät in den Unterricht kommt und auch in jfast jeder Stunde , in der sie sie haben auf ...

von sarktos 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten bei/mit schwerkranken Kindern...

Mein Sohn hat seit Anfang des neuen Schuljahres (2.) ein Mädchen mit Herzschrittmacher in der Klasse... Kinder wurden belehrt, das man sie nicht in den Bauch hauen soll o-ä. Heute kam es zu der Situation, das dieses Mädchen meinen Jungen geärgert hat und er sich gewehrt hat ...

von kirchenmaus 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Eure Meinung zum Verhalten einer Lehrerin! etwas länger

Hallo! Ich möchte gerne mal eure Meinung zum Verhalten mehrerer Lehrer hören. Ich arbeite in einem Schülerhort. Wir haben zur Zeit einen Erstklässler, der große Verhaltensauffälligkeiten zeigt.Er ist sehr unsicher im Umgang mit anderen Kindern, ärgert sie viel, heult ...

von mrsrobinson 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wegen Beitrag vom Elternabend und Verhalten der Lehrerin..

falls sich noch jemand daran erinnert, War am Di mit meiner Tochter beim Konzert und für Mi hatte ich sie ausnahmsweise frei gestellt. Jedenfalls sprach mich die Lehrerin gestern an wie es war und so, ich sag gut, hat wieder Motivation zum mehr Geige lernen. Sie sagte dann ...

von disi 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

wenn wir schon bei fragwürdigen Verhalten von Lehrern sind...

mein Sohn (3te Klasse) hat mir erzählt, daß die Klassenlehrerin das Käppi eines Jungen aus dem Fenster geworfen hat. Er hatte das nach der Pause wohl aufgelassen, da hat sie ihm das vom Kopf genommen, das Fenster geöffnet und aus dem ersten Stock in den Schulhof geworfen. Der ...

von wickiemama 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

wie soll ich mich verhalten?etwas länger

huhu ihr lieben ich habe einen 9.jährigen sohn der sehr gern in die schule geht (eigentlich).er hatt immer gute noten und zählt mit zu den klassenbesten jetzt hatte ich am freitag elternsprechstunde und das sagte mit die lehrererin die sehr nett ist das elias schon des ...

von sumse28 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

wie verhalten?

mein Sohn kam heute mit einem blauem Fleck unter dem linken Auge von der Schule nach Hause. Ein anderer Junge aus seiner Klasse hat seinen Freund die Treppe hinunter gestoßen, da ist er eingeschritten (er erträgt es nicht wenn einer seiner Freunde angegriffen wird, sonst ist er ...

von wickiemama 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

wie verhalten?!

Hallo, würde euch gern mal etwas fragen. Vorhin klingelte eine Nachbarin (neu zugezogen im Juni) und erzählte mir, das sie unsere Söhne (8 und 10 Jahre) in Verdacht habe, ihrem Sohn die PSP incl. Spieleship gestohlen zu haben. Es können nur unsere Jungs sein. Einer der ...

von xy-ungelöst 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.