Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trekkie am 02.10.2013, 22:27 Uhr

Nachtrag:

Hallo,

Ich wünsche mir für mich auch mehr Entspannung in der Einstellung, ist aber verdammt schwer wenn es ständig heisst wir üben hier und da....

bei uns auf den Elternabenden der OGS sind die Hausaufgaben auch immer ein Thema.

Unsere Schulleitung machte uns darauf aufmerksam das die Hausaufgaben vielleicht auch irgendwann abgeschafft werden und man sollte Geduld mit den Kindern haben und einiges nicht so streng sehen. Grade auch was Berichtigungen angeht. Ich bin manchmal auch nicht entspannt.....

Sonst kann ich nur für unsere Familie sprechen:
Mein Sohn akzeptiert die Nachmittags Betreuung, Lust hat er nicht immer.

Aber es geht nicht anders und er nimmt es so hin. Ich arbeite nur 24 Stunden auf 4 Tage, aus dem Grund damit er und ich auch mal nachmittags frei nehmen können. Ich möchte wieder mehr aber erst in 2 Jahren... mal schauen.

Ich verstehe aber jeden der Vollzeit geht. Manche Berufe sind nur so zu machen und man muss auch an später denken.
Außerdem wie heisst es so schön nicht die Quantität sondern Qualität zählt bei der Zeit.

Ich habe mir angewöhnt die OGS als Freizeit zu sehen, sie spielen, toben und streiten...

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.