Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 03.10.2013, 17:29 Uhr

@Foreignmama und natürlich an alle anderen

Was heißt glücklich? Wahrscheinlich sind die Deutschen im allgemeinen nicht sonderlich glücklich, wenn man sie fragen würde. Aber sie wären wahrscheinlicher noch unglücklicher, wenn sie nichts zu maulen hätten. Hier im Schwabenland sagt man: "Net gschimpft isch globt gnuag." Übersetzt:" Nicht geschimpft ist genug gelobt." Warum sollten die Kinder anders als die Erwachsenen sein?
Die Franzosen haben übrigens den höchsten Ritalin Verbrauch in Europa. Ob das auf Dauer so glücklich macht?
Ob Halb- oder Ganztagesschule gut ist, ist immer eine Frage, wie es gemacht wird. Habe ich aber eine schlechte Ganztagesschule ist mein Kind dieser eben den ganzen Tag ausgesetzt und nicht nur den halben. Dies gilt natürlich auch für den positiven Fall.
Unterm Strich gehört endlich mehr Geld ins System und ein einheitliches Konzept für ganz Deutschland. Dieser Flickenteppich überall geht mir gehörig auf die Nerven und dieses ideologische Gehabe manchmal auch.
Und Schule ist manchmal auch einfach nur Schule und zum Leben gehört noch einiges mehr dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.