Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eleanamami am 02.10.2013, 21:06 Uhr

Nachtrag:

Danke für deinen Beitrag...ich denke oft darüber nach und komme immer wieder auf andere Möglichkeiten. Deine Gedanken sind natürlich auch darunter ;-)
Aber es ist auch die fehlende Gelassenheit im Umgang mit den Kindern. Grad gestern fand ein Elternabend für die1. Klasse statt und die Kollegin berichtete sehr erschöft davon. Kämpferische Eltern ,auf Krawall gebügelt, vor Angst und Sorge zerfressen...Grund: die Kinder haben in der Schule statt vereinbarte 30 Minuten, an einem Nachmittag nur 20 Minuten Hausaufgaben gemacht, weil die Tutorin dachte, sie tut den Kindern ein Gefallen und lies sie auf dem Hof eine Runde rennen. Abiturnoten wurden in Frage gestellt und Konsequenzen verlangt.
Natürlich waren es nicht alle Eltern, aber es werden immer mehr! Der kalte gesellschaftliche Wind wird an die Kinder weiter gereicht!

Eine andere Sichtweise: "Kinder als Projekt". Das muss gelingen, koste was es wolle und wenn es die Kindheit ist!

Ich wünschte mir eine Rückbesinnung auf das, was Kinder wirklich sind und was sie zum Wachsen wirklich brauchen.

Ein anderes Beispiel:
Wenn man bei den Nachbarn ist und im Restaurant sitzt, sieht man an der Stimmung am Tisch, wo die Deutschen sitzen.....nicht immer natürlich. Solche und Solche gibt es überall. Es war ein Pfannenkuchenhaus und es gab einen extra Dekotisch für die Kinder! Alle Kinder konnten sich dort selbst bedienen und ihren Pfannenkuchen dekorieren. Die hollänischen Kinder durften es wirklich und die Eltern hatten Spaß an den Türmen aus süßen Schweinereien...die deutschen Kinder durften gar nicht allein, oder ihnen wurde erklärt wie es geht oder sie wurden belehrt wie ungesund das alles ist.... es war ein Schauspiel!

Naja, auch nur mal so meine Gedanken dazu.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.