Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 17.10.2006, 21:54 Uhr

meine beiden Großen gehen seit Beginn des Schuljahres

Hallo!

Ich arbeite wieder für 16h/Woche.
Unsere Zwillinge (3) sind bis mittags im Kiga und da ich den Haushalt und meine Ehrenämter noch habe, haben wir uns zur Offenen Ganztagsschule für Jonas (3.Klasse) und Lukas (2.Klasse) entschieden.

Sie sind 3 mal die Woche bis gut 15 Uhr da und 2 mal die Woche bis 17 Uhr.An den beiden Tagen haben sie eine AG ausgewählt.

Essen ist super, Hausaufgabenbetreuung ebenfalls und besonders Lukas profitiert, da er 2 mal die Woche eine intensive Hausaufgabenbetreuung in einer Kleinstruppe durch eine Lehrerin bekommt.
Er hat noch Schwierigkeiten beim Lesen/Schreiben.

Sie können sich auch noch verabreden an den "freien" Nachmittagen und lernen auch beide 1 Musikinstrument und gehen 1 mal die Woche zum DLRG Schwimmtraining.

Die Woche ist zwar gut voll, aber beide sind glücklich und nicht überfördert, wenn ich sie abhole.

Wir haben lange nachgedacht und mir fiel es auch schwer, sie "so lange" abzugeben, aber die Zeit mit den beiden ist viel intensiver, weil ich nicht nebenbei noch den Haushalt schmeißen muß etc

Leider sind meine Schwiegereltern auch nicht mehr so fit (wohnen nebenan) und uns war es wichtig, daß wir eine Betreuungsform außerhalb der Familie finden.Natürlich können Oma und Opa noch mal aufpassen/spielen, aber sie MÜSSEN nicht.


Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.