Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 17.10.2006, 8:44 Uhr

Ganztagesgrundschule

Hallo,
was verstehst Du unter Ganztagsgrundschule, ist da bei Euch auch nachmittags Unterricht.
Unser Sohn ist bei 16:30 in der Schule, das ist allerdings nicht für alle verpflichtend, sondern die Schule geht normal bis 12 oder 13 Uhr und dann ist halt Nachmittagsbetreuung. Bis letztes Schuljahr waren das Hort jetzt ist es eine OGS als Elterninitiative (gut ein Drittel aller Schüler sind in der Nachmittagsbetreuung). Die Hausaufgaben werden dort komplett erledigt, wir haben zu Hause nichts mehr damit zu tun. Die Kinder verabreden sich noch nach der Betreuung (und gehen dann halt mit dem Freund direkt nach dem Hort nach Hause). Nachmittagsaktivitäten gibt es auch in der OGS in Form von AGs etc, da spart man sich viel Fahrerei, die man sonst hätte. Unser Sohn hat einmal wöchentlich noch Flötenunterricht in der Musikschule, da muss er dann statt um 16:30 um 16:00 gehen.
Anstrengend hat er das nie gefunden, allerdings kennt er es auch nicht anders, er ist seit seinem ersten Lebensjahr ganztags in einer Kita gewesen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.