Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 17.10.2006, 20:01 Uhr

Ganztagesgrundschule

Hallo,
bei uns gibt es seit 2005 pro Jahrgang eine Ganztagsklasse, die von 8-16Uhr Unterricht (bei Lehrerin oder Erzieherin hat), die Teilnahme ist absolut verpflichtend, da auch nachmittags Unterricht ist. Freitags ist um 14 Uhr Schluss.
Die Nachmittagsbetreuung, wie sie vorher praktiziert wurde, ist miserabel. Die Hausaufgaben werden dort von irgendwelchen unqualifizierten Eltern betreut, taugt nix.
Grundsätzlich bin ich für die Einführung der Ganztagsschule, aber verpflichtend und flächendeckend für alle, wie es in den anderen europäischen Ländern auch ist.
Wir schicken unsere Kinder nicht in die freiwillige Ganztagsschule, weil uns das Publikum nicht gefällt und es hier eben nicht üblich ist.
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.