Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vomGlückgefunden am 01.03.2013, 16:11 Uhr

Meine Erfahrungen

Ich war ein ein extrem schüchternes und introvertiertes Kind wie deine Tochter, und mir erging es genau wie deiner Tochter.
Ohne bekannte Freunde oder Schulkameraden in einer neuen Schule/ Klasse.

Ich fand das natürlich erstmal schrecklich, hatte auch Herzklopfen und Sorge, aber meine Eltern haben mich immer bestätigt.... und schwupp, hatte ich neue Freunde.
Sooooo schlimm war das gar nicht und rückblickend bin ich froh, dass ich zum Sprung ins kalte Wasser praktisch gezwungen wurde, denn es hat mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung sehr positiv beeinflusst!

Ich hab mehr Selbstbewusstsein gefunden, hab bemerkt und gelernt, dass auf andere zugehen gar nicht so schwer ist usw.

Du kannst dein Kind nicht ein Leben lang davor bewahren, an solchen Situationen zu wachsen und sich damit auseinandersetzen zu müssen!

Sieh es für dein Kind als Chance... aus meiner Erfahrung (auch Pechvogel- Abo) macht alles was passiert mal einen positiven Sinn!

Kopf hoch!

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.