Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rosamupfel am 01.03.2013, 15:22 Uhr

ich muss mich mal ausheulen...

das steht ja auf einem ganz anderen blatt, wie ich mich vor meinem kind äußere....oder mit meinem kind umgehe oder ihr sachen erkläre.
ich ärgere mich hier im forum und mache meinem frust luft....denke dafür ist es doch auch da. oder glaubst du allen ernstes, dass ich das so vor meinem kind äußere.
ich kenne die schulen hier sehr gut und auch mein kind. und kann gut einschätzen, wo es am besten aufgehoben ist. oder wäre. klar kommt ein durchschnittliches kind überall zurecht, aber wenns auch besser geht.....
wünscht sich das nicht jeder für seinen nachwuchs. und wenn du um die defizite deines kindes weißt, und auch, dass in der anderen schule die methode friss oder stirb herrscht, dann glaub ich könntest du das etwas nachvollziehen. wir haben leider nicht so viele möglichkeiten es gibt nur 2. die eine ist gut, die andere eher schlecht. in der schlechten werden im sommer 11 fünfte klassen eingeschult. es müssen kontainer aufgestellt werden, weil die schule eh zu klein ist. am ende der 5. klasse dürfen nur noch 6 klassen da sein. die motivation der lehrer und das schulklima kann man sich vorstellen. ich glaube das spricht hier für sich selbst. da ich auch lehrerin bin, sind wir mit vielen dieser lehrer befreundet.
wir als eltern kennen die schulen nicht nur von aussen. mein mann war auf der schule....ich als kind auf der wunschschule.
und dass mein kind nicht gerade eine glücksfee ist, habe ich ihr sicher nicht vor die nase gehalten, sondern sie immer motiviert und bestärkt.
aber ich würde geren mal das gesicht deines kindes sehen, wenn es weiß, dass alle freunde auf der einen schule sind und dein kind muss alleine woanders hin, wo es eig. nicht hinwill.
ich denke, dass es jeder mutter zuerst das herz zerreist.
ich weiß auch, dass das nicht das ende der welt ist....aber toll ist es auch nicht. um die leistung meines kindes musste und muss ich mir keine gedanbken machen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.