Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.03.2013, 14:37 Uhr

ich muss mich mal ausheulen...

Hej Rosa!

Oha, solchen Kummer kann ich verstehen.
trotzdem solltest Du mal überlegen, wa sIhr ernsthaft machen könnt.
Ihr habt doch anschienend alles dafür getan, daß Eure Tochter auf die Wunschschule kommt, nun liegt es nicht mehr in Eurer Hand.
DASS das passiert.
Aber wie Ihr mit Zusage oder Absage umgeht, das liegt noch in Eurer Hand.
und eine Mutter, die die Absage so verkauft, hat sehr schlechteKarten.
Wieso wählst Du nicht, eine neue Scule mit neuen kameradinnen als neue Chance zu sehen, wen ndeinKind früher schon viel Pech hatte?
Ein Neuanfang mit möglichst wenig altem Ballast wirkt oft Wunder.

Und neue Freundschaften schließen kommt doch automatisch, wenn man eine Klase/Shcule wechselt - alles wird neu gemischt - wer weiß, wie froh Deine Tochter für die neuen Kinder sein wird!!!
Sie kann viel lernen dabei - und im übrigen nachmittags die guten alten Freunde ja auch noch sehen.

Wir leben in einem kleinen Dorf, meine Töchter waren NICHT im hiesigen KIGA (und kannten die andere nkinder auch nicht von einer früheren Instirution, im Gegensatz zu allen anderen), kei nKind aus ihrem KIGA fing in unserer Dorcuhle an --- und doch haben sie hier Freunde gefunden nud eine gute Sculzeit gehabt -wobei sie irhe alten KIGA-Freundinnen streckenweise sogar bis heute haben!

Was ich eigentlich nur sagen will:
Statt enttäuscht zu sein und traurig, solltet Ihr Euch über eine neue Chance freuen.
Gespannt sein, neugierig, offen.

Und letztendlich:
Es kann dich immer noch was ändern, vielleicht war die kath. Schule nur die 2. Wahl fürander Eltern und die haben irhe 1. Wahl bekommen, dann rückt Ihr velleicht nach.

Darauf würde ichaber nicht fokusieren,sondern auf alles Neue.
Schaut Euch die andere Schulek an, findet vielleicht heraus, wer dorthin geht etc. -- macht Euch komatibekl.

Wer nur auf 1 Pferd setzt, hat meistens verloren.
Und denk an den Spruch,daß sich neue Türen öffnen, wenn eine zugeschlagen wird.

Viel Glück - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.