Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 02.03.2013, 9:59 Uhr

Re:katholisches Gymnasium

ist fuer mich das Stichwort.

Wir hatten unsere Soehne auch in berlin an einem katholisch grundstaendigen Gymansium angemeldet und das war ein wahnsinniger Aufwand. Man musste nicht nur die richtigen zeugnisse vorlegen, man musste auch einen Aufnahmetest machen, die Kinder, Aufnahmehespareche, Kinder und Eltern . Das katholische Bekenntnis war so eine Art Zusatzqualifikation. Jedenfalls, diese Schule hat auch einen Superruf und auf jeden Platz kommen drei bis vier bewerbungen. Bedeutet, es herrscht starker Konkurrenzkampf.

Deshalb erste Frage, wie nachgefragt ist die Schule, wieviel Kinder wurden abgelehnt? Konktreter, wurde Eure Tochter abgelehnt, obwohl es dort noch Plaetze gibt.

Du hast als Qualifikation vor allem die christliche gesinnung genannt, gleichzeitig aber gesagt, dass die sozailen Kompetenzen Eurer Tochter nicht gefstigt sind. Was bitte, bedeutet das?

Zugespitzt formuliert, erfolgte die Ablehnung, weil Zusagen basieren auf Leistung, Sozialkompetenz und christlicher Gesinnung ( auch nur so, ich zahle Kirchensteuer, das reicht im allgemeinen an christlicher gesinnugn) und Ihr bzw Deine Tocher nur bei letzterem punkten Konnte?

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Erfahrungen gesucht nach 1 Jahr Gymnasium bzw. Realschule

Hallo, wir hatten gestern einen Infoabend der weiterführenden Schulen, mich würde mal interessieren was die Mütter sagen, deren Kinder 1 Jahr Gymnasium/Realschule hinter sich haben. Wie seht ihr das? Wie kommen eure Kinder zurecht? Richtige Entscheidung (wenn man das ...

von jumanu 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Anmeldung Gymnasium NRW

Hallo, habe mal eine kurze Frage an Euch: Mein Kind hat eine eingeschränkte Empfehlung für das Gymnasium erhalten, Notendurchschnitt 2,3, jedoch in Mathe 3 und Deutsch Gesamtnote 3. Sie möchte unbedingt das Gymnasium versuchen. Wie sieht das mit der Anmeldung aus? Die ...

von Maximus2 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Beim Übertritt aufs Gymnasium

spielen da Noten wie in Musik und Sport sowie Kunst eine tragende Rolle? Ich frage deshalb, weil ich gerade etwas erstaunt bin. Also mir ist klar, dass es jetzt hier sicherlich gleich komische Sprüche hageln wird. Darauf bin ich eingestellt und gefasst. Aber ich verstehe das ...

von Holzkohle 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

gibt es kinder die die mühe und not es aufs gymnasium geschafft haben und

es tatsächlich auch schaffen? es geht nicht um meine kinder. aber um den sohn meiner bekannten. sie und er möchten auf jedenfall aufs gymnasium, sie meint auch zurück auf die realschule kann er ja immer noch wenn es schlecht läuft. aber die frage interessiert mich. bei ...

von alexa24 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium

Hallo ihr Lieben !! Ich möchte mir einmal Erfahrungen von euch einholen, denn ich weiß grad nicht wirklich weiter. Wir hatten heute Elternsprechtag. Dabei wurden auch die Empfehlungen ausgeprochen. Meine Tochter hat eine Gymasialempfehlung ohne Einschränkung bekommen. Alles ...

von MrsNapi 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium???

Hallöchen Hat jemand von euch sein Kind auf dem Gymnasium, nur aufgrund der super Noten? Ich meine, es gehört doch noch mehr dazu, als einser und zweier. Oder wie seht ihr das? Also mein Sohn ist ziemlich sensibel und ein absoluter Sturrbock dazu und da finde ich es ...

von Charly80 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Bald ins Gymnasium (Bayern)

So langsam neigt sich die 4. Klasse Grundschule auch hier in Bayern dem Ende zu und nach den Sommerferien geht Sohnemann aufs Gymnasium. Auch wenn der Schnitt sehr gut war, kommen mir manchmal ein paar bedenken. Die 4. Klasse hat Sohn gut gemeistert, ohne zuhause lernen zu ...

von Mamamia72 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium oder Gesamtschule

Ich hatte gerade mit meiner Arbeitskollegin dieses Gespräch... Vor- und Nachteile von Gymnasium im Vergleich zur Gesamtschule. Welche Art von Kind ist für welche Schule geeignet (also eher still oder aufgeweckt, selbständig oder unselbständig, caotisch oder ...

von liha 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Empfehlung fürs Gymnasium?

Guten Morgen, ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann wie sich das mit der Empfehlung verhält. Es ist so, dass die Lehrerin unseren Sohn voll und ganz an der Realschule sieht und wir eigentlich auch. Leider ist es jetzt so, dass sich unser Sohn voll aufs ...

von Toscana 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Ansturm aufs Gymnasium

Hallo, In Ba-Wu ist ja die Grundschulempfehlung weggefallen, d.h. Dass ich mein Kind auf jede Schule schicken kann, auch wenn es die Noten dazu nicht hat. Was glaubt ihr..... Gibt es einen Run auf die Gymnasien? Laufenden die Realschulen ueber? Weil keiner auf die ...

von Beauschi 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.