Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 28.02.2013, 17:47 Uhr

Eine Frage

Würdet Ihr ein Gespräch mit der Lehrerin suchen?
Mein Sohn 2.Klasse hat heute einen Eintrag in sein Heft bekommen, wo drin stand: Er ist in der Pause aufgefallen, hat mit Stöckern gespielt und üble Schimpfworte benutzt.
Mein Sohn hat zu einem Mädchen dumme Kuh gesagt, dies entstand, da man sich gegenseitig geärgert (im Spass) hat.
Ich glaube meinem Sohn, da er weiß, das ich die Lehrerin fragen würde.
Nun meine Frage: Soll ich nur den Brief unterschreiben, oder soll ich die Lehrerin fragen, ob Redebedarf besteht.
Mein Sohn hat diese Lehrerin neu und ist auch noch die Klassenlehrerin.
Oder soll ich das ganze nicht überbewerten?

 
4 Antworten:

Re: Eine Frage

Antwort von Pamo am 28.02.2013, 18:02 Uhr

Ich würde es als Information zur Kenntnis nehmen. Und dem Jungen nochmal ein Gespräch über Schimpfwörter aufdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von glückskinder am 28.02.2013, 20:16 Uhr

Unterschreiben und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Mickie am 28.02.2013, 22:30 Uhr

Unterschreiben und den Satz hinzufügen: Sofern Gesprächsbedarf ist bin ich gerne bereit zu einem Gespräch.

Sollte alles zu neu sein, ggf. Lehrerin anrufen und: Ihr erklären das es für dich befremdlich wäre solche Meldungen und du gerade nicht wüsstest was erwartet wird. Dir die Version der Lehrerin anhören und mit ihr abstimmen wie in Zukunft eine vernünftige Lösung gefunden werden kann ohne neue Fragen aufzuwerfen.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von J+L am 01.03.2013, 6:55 Uhr

ich würde unterschreiben, wenn was wäre kommt die lehrerin schon auf dich zu !
wegen jedem vorfall kann die lehrerin auch kein gepräch machen, dann kommen manche gar nicht mehr rum--können sie ein bett in die schule stellen!
rede mit dem kind und gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.