Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 27.02.2013, 22:28 Uhr

Haben Eure Kinder ein Zeitschriftan Abo?

Überlege dies als Geschenk zum Geburtstag.

Vielleicht:
Geolino
Dein Spiegel


Was habt Ihr so?

 
20 Antworten:

Re: Haben Eure Kinder ein Zeitschriftan Abo?

Antwort von Merry am 27.02.2013, 23:29 Uhr

Hallo
meine Tochter hatte Bimbo und jetzt haben wir umgebucht auf Stafette. Sie ist jetzt im 4. Schuljahr und ich denke, das ist die richtige Zeitschrift für sie. DA ist so alles drin, bisschen Rätsel, Englischvokabeln, Erdkunde, Naturkunde, Rezepte, Smalltalk usw.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder ein Zeitschriftan Abo?

Antwort von wolfsfrau am 28.02.2013, 5:32 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat seit er 9 ist ein Autobild-Abo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder ein Zeitschriftan Abo?

Antwort von dhana am 28.02.2013, 6:24 Uhr

Hallo,

wir haben es mal versucht - aber meine Jungs haben dafür kein Interesse. Vielleicht für Mickey Maus.. aber da will ich nicht.

Bücher dagegen werden regelrecht gefressen. Also sparen wir uns das Abo und dafür gibts öfters mal ein Buch.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder ein Zeitschriftan Abo?

Antwort von Gucci75 am 28.02.2013, 7:07 Uhr

Hier flattert GEOLINO einmal im Monat ins Haus. Mein Sohn (9) freut sich jedesmal und nutzt auch das ein odere andere Thema fuer die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder ein Zeitschriftan Abo?

Antwort von lali77 am 28.02.2013, 7:55 Uhr

Unsere Tochter ist erst 7 Jahre. Wir haben von der Schule her Tipps bekommen.

So kommt jetzt die "Flohkiste" und "Olli und Molli" in unser Haus.

Ohne Werbung und mit viel Material für Schulkinder! Meine Tochter ist begeistert. Die Flohkiste hat auch eine größere Schrift zum Selberlesen und so arbeitet sie die Zeitung auch weitesgehend selbständig durch. Selbst die Rätsel möchte sie immer absenden und hofft jeden Monat auf einen Buchgewinn!

Zwischendurch kauft sie sich oder wir ihr oder auch mal die Oma eine Filly-Zeitschrift. Die wollten wir nicht auch noch abonnieren. Und da holt sie sich auch nicht jede Zeitschrift, die neu rauskommt. Nur mal diese oder jene.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder ein Zeitschriftan Abo?

Antwort von 3wildehühner am 28.02.2013, 8:42 Uhr

Seit Jahren haben wir den Tierfreund für alle (Ich habe drei Mädels, jetzt 9, 12 und 13) und die Mittlere hat seit 4 Jahren ein Wendy-Abo, welches jedes Jahr zum Geburtstag erneuert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erst Geomini, dann Geolino

Antwort von Caot am 28.02.2013, 9:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich TU Was

Antwort von Susi0103 am 28.02.2013, 9:46 Uhr

Seit 2 Monaten. Ist ganz süß gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geolino erst ab...

Antwort von Mijou am 28.02.2013, 9:53 Uhr

Mein Sohn liest GeoMini und meine Tochter (13) Geolino, wir sind damit super zufrieden, die Kinder lesen die Hefte wirklich von vorn bis hinten. Geolino finde ich aber erst so ab zehn Jahren geeignet, die Texte sind lang und anspruchsvoll. Mein Sohn ist 7, hier ist GeoMini einfach besser - knackige, nicht zu lange, super lesbare Texte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder ein Zeitschriftan Abo?

Antwort von whitelion am 28.02.2013, 10:33 Uhr

Bei uns hat der Große (9) seit Weihnachten ein Geolino-Abo, er kannte die Zeitschrift schon von Freunden und hat sie sich gewünscht.
Der Kleine (7) hat seit Weihnachten die "Benny" und ist auch sehr begeistert, jeden Monat eine eigene Zeitschift zu bekommen. Er kann schon ganz gut lesen, GeoMini wäre für ihn nichts mehr gewesen, Geolino zu anspruchsvoll. Da ist die Benny ein gutes Mittelding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben kein Lese-Abo

Antwort von luna7322 am 28.02.2013, 12:30 Uhr

also nur Playmobil, was jetzt ausläuft.
Zum Lesen haben wir so genug Bücher, würden gar nich dazu kommen- und das wird dann eh nur in der Ecke liegen- Interesse lässt dann auch nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben kein Lese-Abo

Antwort von Hofi2 am 28.02.2013, 13:56 Uhr

Annika bekommt 1x im Monat die Popcorn. Sonst hab nur ich ein Abo für eine Garten-und Deko-Zeitschrift für mich - auch 1x monatlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lali77

Antwort von kati1976 am 28.02.2013, 15:31 Uhr

das mit der Olli und Molli würde ich nicht machen, die zeitung ist Müll

eher vorschul oder kindergartenniveau

kommt mal dann wieder nicht, wir hatten nur ärger mit denen und meine schulkinder fanden die zu babyhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder ein Zeitschriftan Abo?

Antwort von RR am 28.02.2013, 16:26 Uhr

hallo
wenn möglich, leih dir die Zeitschriften erst mal aus (Bücherei o. von Bekannten) dann kannst du sehen ob es wirklich was für dein Kind ist.

Ich hatte schon "den bunten Hund" u. "Geolini" aus der Bücherei geliehen, aber unser Sohn (9) hatte da kein Interesse dran.

Bücher liest er gerne, allerdings fast nur abends im Bett, tagsüber hat er "keine Zeit" - da muss er im Freien sich austoben.....


viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder ein Zeitschriftan Abo?

Antwort von KKM am 28.02.2013, 18:02 Uhr

Geolino
Willi wills Wissen
Dein Spiegel

Die ersten beiden Zeitschriften schon länger, Kinder sind nun fast 10 und 13.

Dein Spiegel ist jetzt neu, den mögen beide auch.

Früher hatten wir noch "Was ist Was", die Zeitung wurde leider abgesetzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder ein Zeitschriftan Abo?

Antwort von Jule9B am 28.02.2013, 18:15 Uhr

Meine Tochter hat das Geomini, wir haben aber vor, auf Geolino umzusteigen, da sie dafür mit 7 jetzt langsam zu alt ist. Sie hat es aber immer gern gelesen.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, den kinderspiegel (ot)

Antwort von mams am 28.02.2013, 20:53 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kati1976

Antwort von lali77 am 01.03.2013, 7:30 Uhr

Wirklich?

Na das kann ja dann was werden...!
Bisher hatten wir jetzt seit Schulbeginn die Flohkiste. Mit der sind wir sehr zufrieden. Kommt pünktlich und wird auch von unserer Tochter durchgelesen und die Rätsel gelöst. Auch die Geschichten mit den großen Buchstaben liest sie sehr gern selbständig.

Olli und Molli ist jetzt neu und unsere Tochter hat uns SO angefleht, dass sie die haben will. In der Schule haben sie die wohl angeschaut und sie hat gesagt, dass da SO VIEL Interessantes bei ist, und Mathe und und und....!
Also sie hatte schon sehr viele Zeitschriften aus dem Handel, aber da ist sie nie so abgefahren drauf.
Deshalb dachten wir, wir testen sie mal. Ich hatte das aber sowieso erst mal nur für ein Jahr geplant. Mal schauen...

Kann sein, dass es dann dasselbe wird wie Euch ...; dann hat sich die Sache für mich bald erledigt.

Dank Dir. LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kati1976

Antwort von kati1976 am 01.03.2013, 11:49 Uhr

meine große brachte die auch aus der schule mit und die 1 war toll und dann kam nur müll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kinder ein Zeitschriftan Abo?

Antwort von Dad1983 am 31.07.2013, 16:50 Uhr

Servus,

Vielleicht kann die Antwort jemand weiterhelfen, der sich ebenfalls hier mal neu anmeldet. Bin selber erst paar Wochen hier und hab das Thema grad gefunden, weil ich infos zu einer bestimmten Zeitschrift suche.
Ich stand mal vor der gleichen Idee wie du, da hat mir meien Freundin Birgit diese Seite empfohlen http://www.lorenz-leserservice.de/ , Hier kann man ein Geschenk-Abo bestellen, dass heißt man kann viele verschiedene Zeitschriften aus allen möglichen Kategorein wählen und bekommt auch noch ein Geschenk, das man dann ebenfalls dem Beschenkten zukommen lassen kann oder natürlich selbst behalten kann. :D

PS: Ich bekam von meinem Mann auch ein Abo, das Geschenk hat er behalten! ;)

Achja falls sich jemand fragen sollte......ich und mein Mann teilen uns diesen Account

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.