Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cheerdance am 29.06.2010, 21:45 Uhr

Meine Erfahrung mit Schulempfehlungen...

Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen - ich bin für die Empfehlung durch die Lehrer (so wie sie bei uns in Ba-Wü auch üblich ist) - allerdings fände ich es besser, wenn nicht nur die Noten des ersten Halbjahr der 4. Klasse zählen würden - sondern auch die der 3. Klasse. Das würde den Druck (der zumindest bei uns herrschte) wahrscheinlich senken.
Ich bin echt erschrocken, wie manche Eltern gepuscht und mit Druck und Nachhilfe "ihr Ziel" verfolgt haben. Mein Gott - 4 Kinder in der Klasse haben keine Gymnasiumempfehlung bekommen - davon mussten 3! ins Beratungsverfahren und natürlich ist es ausschließlich der Lehrer der die Kinder falsch einschätzt und der Beratungslehrer sagt doch eh nix anderes blah blah blah

Gleichzeitig waren aber da 2 Kinder dabei, die seit der 3. Klasse mit Nachhilfe "aufgemotzt" werden. Also mein Glaube, dass Eltern das "neutral und objektiv" einschätzen können, denn habe ich an unserer Schule verloren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.