Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mma ramotswe am 28.06.2010, 15:57 Uhr

Bayern - Vera - Test

hallo

wer kann mir bitte weiterhelfen ???

wo kann ich es nachlesen - da ich bis jetzt nichts gefunden habe ob die tests den einzelnen schüler nach haus mitgegeben werden dürfen ???

die lehrerin war der meinung wenn man interesse an seinem kind und dem test hat könnte man ja in ihre sprechstund kommen !!
super ich bin berufstätig und kann mir mal nicht eben frei nehmen bzw. den test dann in ca. 15 minuten überfliegen !!

mfg

mma

 
7 Antworten:

Re: Bayern - Vera - Test

Antwort von waschbaer am 28.06.2010, 16:44 Uhr

Meine Tochter hat ihn für 2 Tage mit Nachhause bekommen abe mir ist der Vera Test nicht wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bayern - Vera - Test

Antwort von Inamaus am 28.06.2010, 16:48 Uhr

Hallo!

Wir in Ba-Wü bekamen ihn in einem verschlossenen Umschlag, vielleicht mal nachfragen, ob dies bei euch auch möglich wäre, wenn es wichtig für dich ist.

Lg Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bayern - Vera - Test

Antwort von Petsy am 28.06.2010, 16:50 Uhr

Wir sind zwar nicht aus Bayern, sondern aus Schl.- holst., aber wir haben einen Ergebniszettel des Testes bekommen, wie das Kind im Vergleich zu Klasse und Jahrgang abgeschnitten hat. Durften wir auch behalten- ich fands schon interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bayern - Vera - Test

Antwort von mma ramotswe am 28.06.2010, 17:06 Uhr

hallo
danke vorab - diesen zettel haben wir auch bekommen aber der sagt meiner meinung nach nicht viel aus bzw. mich hätten die einzelnen aufgaben/bereich interessiert

mfg mma

er hat gut (bis sehr gut) abgeschnitten und ich bin auch keine eiskunstlaufmutter - mich hätte es einfach interessiert aber die lehrerin blockt ab - naja und das finde ich nicht o.k. zumal freunde von uns die an einer anderen schule sind den test auch ausgehändigt bekommen haben und ich mir dachte da müßte es eine einheitliche regelung geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bayern - Vera - Test

Antwort von Makri am 28.06.2010, 17:57 Uhr

In NRW können die Eltern zum jetzigen Zeitpunkt Einsicht nehmen in die Hefte (in der Schule). Die Testhefte gibt es dann zum nächsten Halbjahr, also im Winter zurück... Wenn es dann noch jemanden interessiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bayern - Vera - Test

Antwort von tini80 am 28.06.2010, 18:28 Uhr

Die Lehrerin hat Recht - wer den Test sehen möchte, muss dies in der Schule tun. Die Schüler bekommen noch einen Auswertungsbogen mit heim, den sie behalten dürfen.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Evtl. ist die Lehrerin bereit, die Sprechstunde so zu legen, dass

Antwort von tini80 am 28.06.2010, 18:29 Uhr

du sie wahrnehmen kannst? Wie machst du das denn sonst?

(Ich hab auch schon mal am Freitag um 20.00Uhr eine Sprechstunde mit einem alleinerz. Vater gehalten, allerdings in Begleitung meiner Kollegin, weil ich nicht allein mit einem fremden Mann in der Schule sein wollte )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

reli Test zum Thema Vater unser....

Hallo meine Tochter schreibt nächste Woche eine Reli Test zum Thema "Vater unser" sie ist im dritten Schuljahr, sie habe bisher im Prinzip nur das Vater unser aufgeschrieben und mit so Bildern begleitet. Kann ich also davon ausgehen das sie es mehr oder wneiger "nur" ...

von momoundlea. 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wo Lernschwäche testen lassen?

Unser Neffe, 3. Klasse, scheint ein Problem mit der Rechtschreibung zu haben, eine typische Lese-Rechtschreib-Schwäche ist es jedoch nicht. Wo kann man testen lassen (Raum Leipzig) welcher Art die Schwäche ist und wie man am besten fördern ...

von lenirettig 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Bayern Übertritt - Endspurt - schreibt ihr noch Proben ?

Das Ende kommt (zum Glück) immer nähre. Bis heute hat unser Kind keine Proben mehr angekündigt bekommen (wie dieses Jahr Pflicht sollen Proben 1 Woche vorher angekündigt werden) - aber dies kann sich ja noch bis Ende der Woche ändern. Wie geht es euch zur Zeit mit den ...

von Eileen 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Erfahrungen mirt Realschule Bayern

Oft wird hier vom Übertritt aufs Gym und G8 gesprochen. Mich würden aber mal eure Erfahrungen mit der Realschule interessiern, da mein Sohn (9) auf so eine (hoffentlich) kommen wird. Er ist jetzt in der 4.Klasse und ihm fällt das Fach Deutsch am schwersten. Ansonsten hat er ...

von wandi 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Vera Test

Halloechen, ich hatte vor kurzem schonmal gepostet bzgl. des Vera Test, der in Rheinland-Pfalz in den 3. Klassen geschrieben wird. Damals hat mir jemand einen Link geschickt, wo man sich die Tests der letzen Jahre anschauen kann. Leider kann ich ihn nicht mehr finden! ...

von vivi2711 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

LRS - Test, Ablauf, Kosten usw. Wie ist das in den einzelnen Bundesländern?

Hallo, ich habe weiter unten gelesen, das wohl die Tests kostenlos sind, aber die Therapie Kosten verursacht. Also klärt mich mal auf, wie das in euren Bundesland so ist. Hier mal für Sachsen: Personenkreis: alle Kinder der 2. Klasse wo: in der Schule (im ...

von MissBlue 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

zeugnis 3.klasse und enttäuscht bayern

mein sohn hat heute sein zeugnis bekommen. er ist ein guter schüler. zeigte immer sehr großes interesse an allem. sein sozialverhalten ist gut. aber die noten fand ich nicht so pricklend. mathe 2 deutsch 2 hsu 2 ...

von supimami30 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

BAYERN: Q-11 Bildungsstreik am Freitag, 12.02.2010

Die Hauptkritikpunkte sind: 1. Belastung durch hohe Stundenzahl * Mindestwochenstundenzahl: in vier Halbjahren im G8 (132) rund 20 Prozent höher als im G9 (108) * in der Praxis 34 bis 38 Wochenstunden in der Q11, d.h. Erhöhung um 30 Prozent * nicht ...

von Millefleurs 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Weiterführende Schule Bayern

Hallo, ich habe ein Frage zu den Übertrittsnoten. Ich dachte, man bekäme eine uneingeschränkte Empfehlung für die Realschule - Bayern -, wenn man Deu 3, Ma 3 und HSU 2 hat. Allerdings habe ich jetzt von zwei Müttern, deren Kinder letztes Jahr den Übertritt hatten, ...

von Tinebiene 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Heute Bayern - Notenzwischenbericht 4. Kl - wozu ist das jetzt gut??

Hi! Nu haben wir also heute die "Information über den Leistungsstand" in der 4. Klasse erhalten - statt dem üblichen Zwischenzeugnis, das es in drei Wochen gegeben hätte. Da steht pro Fach nu einfach die Gesamtnote, ohne weitere Angaben. Unsere Lehrerin hatte uns ...

von Antje&Tim 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.