Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 27.06.2010, 12:10 Uhr

frage zu mcneill 900 (seitentasche und schnalle)

hallo,
wir haben gestern den schulranzen für meinen sohn ausgepackt.
es ist der mcneill ergolight 900. als ich probiert habe, die trinkflasche in die seitentasche zu stecken, war das ziemlich schwierig. die tasche ist zwar an sich groß genug. aber man bekommt die flasche kaum reingesteckt. wozu nutzt ihr die seitentaschen?

zweite frage: desweiteren ist mir aufgefallen, daß die schnalle nicht richtig gerade angenäht ist. im grunde ist es nicht so schlimm, weil der deckel trotzdem einwandfrei schließt und sich öffnen lässt. aber seitdem ich gesehen habe, daß sie etwas schief ist, stört es mich jedesmal, wenn ich den ranzen anschaue. ist es bei anderen mcneills auch so? oder ist unser ranzen eine "fehlproduktion"- wenn auch nur eine kleine?

lg und viel spaß beim fußball heute nachmittag

anja

 
9 Antworten:

in den Seitentaschen im ranzen meiner Tochter ist nichts drin

Antwort von Keksraupe am 27.06.2010, 12:28 Uhr

ich frag emich manchmal, ob man di enicht einfach weglassen kann? *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Seitentaschen im ranzen meiner Tochter ist nichts drin

Antwort von anbeni am 27.06.2010, 12:37 Uhr

wo kommt dann bei euch die trinkflasche rein? ins vordere innenfach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu mcneill 900 (seitentasche und schnalle)

Antwort von trisha0570 am 27.06.2010, 12:54 Uhr

Meine Tochter hat einen McNeill Compact und da passt die Trinkflasche gut in die Seitentasche rein - auf der anderen Seite ist ggf. der Regenschirm (von McNeill) drin, der passt gerade noch so rein.

Die Schnalle ist nicht krumm angenäht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jup

Antwort von Keksraupe am 27.06.2010, 14:21 Uhr

Die Flasche ist im ranzen drin, hinten die Bücher, dann trennwand (aus Stoff9 dann Brotdose und Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu mcneill 900 (seitentasche und schnalle)

Antwort von Mädles am 27.06.2010, 14:28 Uhr

Eigentlich fänd ich es schon gut wenn die Flasche in die Außentasche passt.
Das wäre für mich ein wichtiges Kriterium zum Kauf des Schulranzens.
Der 900 ist der mit den Taschen mit Reisverschluß, richtig? Wieso steckst du die Flasche nicht einfach rein ohne den Reisverschluß zu schließen? So passen sicher auch größere Flaschen hinein.
Ansonsten würd ich in die Seitentaschen evtl. folgendes packen:
Schirm, Taschentücher, Geodreieck, Schere etc.

Zu der schräg angenähten Schnalle, das würde mich auch stören, ich bin da eh empfinglich, mich stört auch jedes schräg aufgehängte Bild.
Kannst du ihn nicht reklamieren/umtauschen??

Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabine

Antwort von anbeni am 27.06.2010, 15:31 Uhr

also, erst mal zur flasche: das problem ist, daß man sie durch die öffnung irgendwie schlecht reingeschoben bekommt. wenn sie erst mal drin ist, passt alles. ist irgendwie schlecht durchdacht von mcneill, find ich. vielleicht sollt ich das mal als kundeninfo an mcneill weiterleiten.

zur schnalle. genau so ein typ bin ich auch. ich weiß, viele finden das albern und können das nicht verstehen. aber, mich stört sowas im "optischen wohlbefinden". wenn ich es allerdings reklamieren würde, befürchte ich, daß der neue ranzen auch wieder einen makel aufweist. und außer, daß es mich persönlich stört, ist es ja eigentlich nicht schlimm, weil alles funktioniert. hab das mal ner freundin gezeigt. sie meinte, man sieht es zwar, wenn man genau hinschaut, sie würde sich an sowas aber nicht stören. und meinem sohn ist es auch egal.

deswegen interessiert mich einfach mal, ob unser ranzen da eine seltenheit ist. vielleicht ist das ja ne allgemeine sache bei denen :-)

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu mcneill 900 (seitentasche und schnalle)

Antwort von barnie am 27.06.2010, 18:46 Uhr

Hast PN bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu mcneill 900 (seitentasche und schnalle)

Antwort von dkteufelchen am 27.06.2010, 19:16 Uhr

ich habe die "kleine" öffnung am anfang auch blöd gefunden
die kinder kamen aber beide super klar damit vom ersten tag an

inzwischen haben allerdings die flaschen ihren geist so langsam aufgegeben, der silikonschlauch ist bei uns hin, warum auch immer
und sie nehmen jetzt den kleinen sportfreund von tupper mit

der guckt raus, aber auch nur, weil wir das unterteil nicht abschrauben
die mcneillflaschen haben super reingepasst

vergiss nicht, die hände deines kinders sind kleiner evtl. auch geschickter als deine

zu der schnalle kann ich nicht viel sagen, sicher kannst du versuchen das zu reklamieren, aber es ist ja "nur" ein schönheitsfehler, kein funktionsfehler

lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns passt das, trinkflasche, brotdose sind in den seitentaschen

Antwort von LaLeMe am 27.06.2010, 23:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

hält mcneill starken regen aus?

mein sohn kommt dieses jahr in die schule. er hat einen mcneill ergo light 900. zur schule muss er ca. 30 minuten laufen (einfacher weg). deshalb muss sein ranzen natürlich jedem wetter standhalten. hat hier jemand erfahrung speziell mit mcneill, ob die ranzen auch wirklich ...

von anbeni 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: McNeill

MCNEILL ERGO LIGHT 4

Hallo! Habe erst gestern dieses tolle Forum entdeckt und gleich eine Frage: Mein Sohn kommt im Herbst in die Schule und wir sind mitten in der Ranzenauswahl! Hat jemand von euch den Ergo Light 4? Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr zufrieden? Danke im ...

von niro 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: McNeill

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.