Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holly Friday am 29.06.2010, 12:27 Uhr

Meine Erfahrung mit Schulempfehlungen...

Hallo,

zunächst: ich bin nicht für die verbindliche Schulempfehlung, so wie es hier in NRW gehandhabt wird.
Und es soll ja wohl demnächst geändert werden, wenns denn klappt.
ABER:
Ich verstehe einfach nicht, wieso hier immer wieder von vielen Müttern den Lehrern Inkompetenz, Bösartigkeit, Bevorzugung bestimmer Schüler bzw. deren Eltern usw. im Zusammenhang mit diesem Thema unterstellt wird.
Es mag schlechte Lehrer geben, ja, und es mag auch falsche Empfehlungen geben, aber die allermeisten Lehrer machen sich diese schwere Entscheidung nicht leicht.
Ich kenne recht viele Leute und ich habe noch nie (!) von einer wirklich falschen Empfehlung gehört.
Zwar müssen manche Eltern sehr schwer schlucken, wenns doch "nur" für eine Realschul- oder Gesamtschulempfehlung reicht, aber im Endeffekt wars eigentlich immer richtig, meine Erfahrung.
Ich fürchte, da kommen einfach manche Mütter nicht mit unerfüllten Träumen klar.

LG
Holly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.