Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 08.02.2012, 18:36 Uhr

Maxikid, das mit dem KiGA und dem Essen...

Im KiGa gibt es Essen. Die Kleine hat also schon zu mittag gegessen. Die Große hat um 13:00 h Schulschluss. Ich arbeite bis 12:45 h und habe auch keinen Hortplatz bekommen. Um 13:10 h ist meine Tochter dann aus der Schule draussen und muss dann mit mir zum KiGa laufen und die Lütte abholen. Bis wir dann wieder zu hause sind ist es ca. 14:15 und dann eben noch schnell essen machen bzw. sie ist ne Stulle auf dem Weg zum Kindergarten. Ich finde, es so viel nutzlose Zeit.
Es ist für mich nicht schlimm, aber die Große ist schon jeden Tag am jammern, dass sie mit muß. Außer an 2 Tagen, da hat sie direkt nach dem Unterricht Kurse. Auch ohne Mittagessen.
Und ich würde gerne wieder 30 Stunden arbeiten.
Unsere Schule wird ab August Offene Ganztagsschule. Da wird sie dann 3x bis 16:00 h bleiben und 2 x bis 13:00 h. Fürs erste Jahr und dann gucke ich mal, wie gut das läuft oder eben nicht.

Gruß maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.