Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 07.02.2012, 11:36 Uhr

An die sechsfachmama wg Krankfeiern...

Wenn du alles nur rechtfertigst und somit all unsere Beiträge nciht hören wolltest, dann schreib doch solch Frage nicht! Ich finde zusammenfassend haben hier fast alle geschreiben, dass da was bei euch cniht stimmt und deine Kinder eben auch mal simulieren und rumkränkeln. Das ist UNSER Eindruck von dem was DU schilderst. MEINE Frage ob du arbeitest hast du zB nciht beantwortet, wir alle hier haben dir auf deine Frage geantwortet mit JA, du musst dich vielleicht nciht rechtfertigen aber RICHTIG ist es NICHT wie es bei euch mit der Krankmacherei läuft. Was wolltest du also genau hören???
Und wenn DU mit 36,9 "völlig am Boden bist" dann stimmt ja auch mit deiner Empfindlichkeit was nicht! Dann ist es kein Wunder, wenn du deine Kidner da erhätschlest und zum Krankmachen großziehst...36,9 ist noch cniht mla erhöhte temperatur!!!!!

 
12 Antworten:

36,9 ist normal

Antwort von Claudia36 am 07.02.2012, 12:44 Uhr

und hat überhaupt nix mit kranksein oder Inwohlsein zu tun...meine Normaltemp. ist da noch höher.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge gelesen.
Finde auch das man es übertreiben kann....
Ein Kind ist krank wenn mind. 38.5 Grad Fieber sind....es sich irgendwas gebrochen hat oder von der Toilette nicht herunterkommt......ansonsten gibt es kaum einen Grund nicht in die Schule zu gehen.

Das was sechsfachmama beschreibt ist für mich pille palle....
Selbst bei Kopfschmerzen gibt es eine Tablette und ab in die Schule.
Ich kann doch nicht später auch ständig auf der Arbeit krank sein.

Hier kommt es meiner Meinung aber darauf an wie man Krankheiten vorgelebt bekommt....wenn die Mama auch bei 37 Grad ( was noch nicht mal erhöhte Temp. ist) flach liegt....wie sollen sich denn da die KInder entwickeln?
Wenn jedesmal auf die kleinen Wehwehchen eingegangen wird....wird das immer schlimmer.
Ich sehe hier ein Problem , das das Kind damit Aufmerksamkeit sucht....bei 6 Kindern sich er ein großes Problem.
Die Tochter weiß....wenn ich Krank bin , dann ist Mama für mich alleine da.....
Ich sehe so ein Verhalten sehr kritisch, wir leben hier unseren Kindern vor das man auch wenn man kränkelt arbeiten gehen kann.....dafür gibt es meist eine Medizin die lindert....ich kann es nicht verstehen, das man im Monat mehrfach ausfällt, das geht in der Schule los und zieht sich bis zur Rente....leider gibt es solche Leute viel zu viele.

Unsere Tochter ( jetzt 16) hat in ihrem ganzen Schulleben( 10 Jahre) wenn es hochkommt 10 Krankheitstage ( eher noch weniger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36,9 ist normal nein das stimmt nicht!

Antwort von Pampersmami am 07.02.2012, 13:00 Uhr

Laut meiner Ärztin hat jeder seine Eigene Temp. meine liegt bei 35,9 und wenn ich 37,5 habe gehts mir schlecht! Und Ich habe dann erhöhte Temp.!

Zitat:"Selbst bei Kopfschmerzen gibt es eine Tablette und ab in die Schule.
Ich kann doch nicht später auch ständig auf der Arbeit krank sein.
Ich sehe so ein Verhalten sehr kritisch, wir leben hier unseren Kindern vor das man auch wenn man kränkelt arbeiten gehen kann.....dafür gibt es meist eine Medizin die lindert...."

Ja und später dann die Dialyse!

Sorry aber das kam echt hart rüber, mal abgesehen davon ,dass meiner auch nicht bei allem daheim bleiben darf, aber oft sieht man es den Kindern an!
Und P.s. bei meinem ist es dann auch so, das es in der Schule dann geht und er es überspielt aber meißtens kommt es dann am WE, was aber auch net schlimm ist, denn die Bereitschaftsärzte sind nicht so überfüllt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pampersmami

Antwort von montpelle am 07.02.2012, 13:57 Uhr

"wenn ich 37,5 habe gehts mir schlecht!"

Man kann es auch übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Jayjay am 07.02.2012, 14:50 Uhr

Du hast ja eh die volle Ahnung, vor allem weißt du, wie es anderen ergeht, wenn sie dieses und jenes haben. Glückwunsch. So viel Wissen hätte ich auch gerne.
Und das nächste Mal, wenn ich 37,5 habe (was sehr selten vorkommt, und sogar bei der Schweinegrippe blieb ich unter 38, aber es ging mir so was von besch...eiden), denke ich, die gute montpelle weiß, dass man es auch übertreiben kann, wenn es einem dann dreckig geht. Vielleicht hilft es ja.

Weißt du, montpelle, ich finde deine Beiträge zwar öfters okay, als mir lieb ist, aber die Art und Weise, wie du hier schreibst, hat mit Arroganz nichts mehr zu tun. (Dir als Lehrerin und Allwissende fällt sicherlich ein besserer Ausdruck ein, der eine Steigerung von Arroganz beschreibt.)

Ich frage mich des Öfteren: Bist du eine frustrierte Lehrerin oder einfach nur ein Fake, der sich den Spaß macht, hier aufzumischen...

Und irgendwie würde ich dich echt gerne mal kennen lernen...

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von mams am 07.02.2012, 15:20 Uhr

Bist du eine frustrierte Lehrerin oder einfach nur ein Fake, der sich den Spaß macht, hier aufzumischen.


beides!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pampersmami

Antwort von Snaffers am 07.02.2012, 15:44 Uhr

kannst du doch nicht beurteilen.
Als ich nach der Geburt meines Jüngsten im KH war, hatte ich fieber und eine der Schwestern verlangte wirklch bei 37,5 von mir, dass ich fiebersenkende Mittel nehme, weil das ja wirklich hoch wäre. Bis ich ihr klar gemacht hatte, dass das bei ihr vielleicht so sei, ich aber fieber erst ab 39 Grad ernst nehmen muss, hat es ne weile gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36,9 ist normal

Antwort von mama von Joshua am 07.02.2012, 16:53 Uhr

Ich unterschreibe da voll und ganz.
36,9 Grad ist eine durchaus normale Temperatur und ist von Fieber weit, weit entfernt.

***Gesunde Kinder haben eine Körpertemperatur zwischen 36,5° und 37,5° Celsius. Liegt die Temperatur zwischen 37,6 und 38,5° Celsius, hat das Kind erhöhte Temperatur. Bei manchen Kindern können schon Temperaturen zwischen 38,0 und 38,5° Celsius auf eine Erkrankung hinweisen. Ab 38,5° Celsius spricht man von Fieber, bei über 39° Celsius hat das Kind hohes Fieber. ***


Ich kenne das Verhalten das Sechsfachmama beschreibt von meiner Tochter. Morgens schon nach dem Aufstehen :"Ich kann nicht in den Kiga, ich hab sooo Bauchschmerzen". Kein Fieber, kein Durchfall, nix. Und die Bauchschmerzen waren plötzlich wie weggeblasen, als ich sie dann daheim gelassen habe. Als sich das ganze gehäuft hat, waren wir beim Arzt zur Abklärung, mit negativem Befund.
Also hab ich ihr erklärt, daß kranke Kinder ins Bett zum schlafen müssen, es keine CD, keinen TV und auch sonst nix gibt und das Essen aus Zwieback und Kamillentee besteht. Nach einem Tag wars ihr dann wohl zu langweilig ;-)

Es ist aber auch meist so, daß wehleidige Eltern wehleidige Kinder haben.
Vielleicht ist das ja da auch der Fall.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pampersmami

Antwort von RR am 07.02.2012, 17:59 Uhr

Hallo

aber ich denke es geht nicht darum ein Kind ständig mit Schmerzmitteln "vollzupumpen" sondern darum "erst mal abzuwarten" u. dann zu entscheiden braucht es den Arzt o. nicht.

Wenn man dem Kind morgens ein Schmerzmittel gibt weil es Kopfschmerzen (o. Ohrenschmerzen hat) u. es geht dann zur Schule - sieht man mittags wie sich das ganze entwickelt hat. Mal ehrlich, bliebe das Kind am vm zu Hause ginge man doch auch nicht sofort zum KA sondern würde erst mal warten oder? Ist mittags alles gut wars das (außer es sollte später nochmal was kommen, dann lasse ich durchaus am n. Tag zu hause) Ist es nicht gut (Schmerzmittel wirken ja von 1x geben nicht ewig) geht man eben mittags zum KA u. lässt abklären was los ist.

Mein Sohn meinte heute morgen z. B. "MIr ist ein bisschen schlecht - so im Hals...." meist meint er damit "Sodbrennen" - kommt alle paar Wochen mal .... er hat seine Milch getrunken, war auf dem Schulweg "quietschfiedel" u. ich war heute die 1. h mit als Lesemama, da war ja auch alles top. Heute mittag kam er heim u. wunderte sich dass seine Zahnbürste unbenutzt da lag. "wieso hab ich eig. nicht geputzt Mama" "na weil dir schlecht war im Hals" - "echt?"....

Hätte ich jetzt gleich reagiert - hätte ich ihn vielleicht daheim gelassen..... am Ende war gar nix.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36,9 ist normal nein das stimmt nicht!

Antwort von glückskinder am 07.02.2012, 18:51 Uhr

Ist bei meiner Freundin auch so. Kann man sich gar nicht vorstellen, weil es einem selber da ja noch super geht.
Mein Mann bekommt auch kein Fieber. Mein Mittlerer auch seltener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36,9 ist normal - nöööööööööööööö

Antwort von ungewohnt am 07.02.2012, 20:11 Uhr

Meine Kinder wurden direkt nach der Geburt wegen Untertemperatur!!!!!!!!!! zig mal gemessen. Sie haben eine Normaltemperatur von 34,2 °. Da sind bereits 37° Fieber. Auch meine Körpertemperatur liegt nur bei 35,1°. Trotzdem kommt es immer auf den Gesamtzustand an. Ich kann bei 38° bereits flach liegen oder auch erst bei 39°. Sogar 42° habe ich nach einer missglückten OP überlebt.....

Ich behaupte von mir, dass ich erkennen kann, ob es meinen Kindern schlecht geht. Habe ich den Eindruck, es liegt am akuten Schultag, wurde darüber gesprochen. Und es gab auch Entschuldigungen für "Null-Bock-Tage". So lange es sich alles in Grenzen hält?! Das Abi war ein 1, 7er .... reicht doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die sechsfachmama wg Krankfeiern...

Antwort von Ilse_2000 am 08.02.2012, 12:53 Uhr

Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen:

1. Deine Tochter gab des Öfteren zu, Dich angeschwindelt zu haben, damit sie zuhause bleiben darf.

2. Trotzdem lässt Du sie weiterhin entschuldigen, gehst aber auch nicht zum Arzt, um alles einmal abklären zu lassen.

Selbstverständlich werden Kinder krank - und es ist nicht immer einfach, direkt morgens zu erkennen, ob die Kopfschmerzen nun echt oder "falsch" sind - aber wenn die Direktoren von beiden Kindern schon bei Euch anrufen und nachhaken - da könnte man wirklich auf den Gedanken kommen, dass es Dir manchmal ganz recht ist, die Kinder zuhause zu lassen (ist ja auch bequemer ).

Bei uns gab und wird es das nicht geben, da mein Mann und ich berufstätig sind: die Kinder werden nur zuhause gelassen bei "richtigen" Krankheiten. Wie sollen sie denn sonst Verantwortung lernen?

Oder fändest Du es in Ordnung, wenn sich Deine Tochter später im Berufsleben jede Woche einen Tag krank meldet, weil sie sich unpässlich fühlt?

Mich stört es einfach, dass Du das Spielchen mit machst, aber auch nicht zum Arzt gehst!

Meiner Meinung nach fehlt die notwendige Konsequenz.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, ich will Dich damit weder angreifen noch kritisieren. Aber Du hast hier um Rat gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ungewohnt

Antwort von RR am 08.02.2012, 18:57 Uhr

Hallo
und du findest es o.k. wenn man sowieso gut ist an "Null-Bock-Tagen" einmal einen gelben (sprich Krankmeldung) auszuspielen?

Na - dich möchte ich nicht als Angestellte haben - egal wie gut du bist! Auf die Anwesenheit von MA muss man sich verlassen können!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.