Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweiacker am 07.02.2012, 20:14 Uhr

Contra

Ich bin gegen die Verstaatlichung der Erziehung.
Ich möchte selber noch Einfluß nehmen können auf so Dinge wie...
... was mein Kind zu Mittag isst,
...wie angesprochen, mit welchen Tischmanieren,
... was es in seiner Freizeit unternimmt,
... wie und wann es seine Hausaufgaben macht...

Das Essen in der Schule ist teurer als wenn ich selber koche,
das Kind hat interessen die in der Schule nicht abgedeckt werden,
die Qualität der Beteuung und Förderung ist niemals so gut wie zu Hause 1:1,

Und ganz egoistisch ICH möchte auch gerne etwas Zeit mit meinem Kind verbringen.

Offener Ganztag ok, gerade auch für alle die so lange arbeiten, aber da ist der Hort häufig besser als die Schulen, aber gebunden ganztags finde ich echt gemein.
Nicht jedes Kind fühlt sich wohl in der Schule, hat lernstreß, Streß mit Mitschülern... und dann den ganzen Tag dort kann ein Kind überfordern.

Hoffe das man da weiterhin auch in Hamburg den Eltern die Entscheidung überläßt wieoft und wielange das Kind betreut wird, denn ich habe mein Kind nicht bekommen um es von anderen betreuen zu lassen.

Unsere Schule wird nun teilgebunden an 2 Tagen die Wochen für Stufe 3/4 und ich hoffe das sie das wieder aufgegeben haben wenn mein Kind in die 3. kommt.
Die Verträge für den Ganztagsbetrieb laufen immer nur ein Jahr, so kann sich das also ständig wieder ändern.

Gruß Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.