Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaEmLu-Mama am 07.02.2012, 15:42 Uhr

Ganztagssschule ja oder nein

ich denke es kommt drauf an.

braucht man die ganztagsschule weil man arbeitet? oder wäre es einfach nur so? was wird angeboten, ect.

also meine kinder sind nicht in der ganztagsschule. ich bin zu hause und da müssen sie nicht hin.
eine schulfreundin meiner mittleren (1.klasse) ging jetzt im 1.halbjahr 2tage in die ganztagsschule. nun wurde sie abgemeldet weil sie nicht mehr möchte. von 8-15:30uhr war dem kind einfach zu lange.

ich habe damit also keine erfahrungen. aber ich sehe es bei vielen kindern. sie sind ganzstags in der schule. sind dann um 16uhr zu hause. und dann kommen sie meist gegen 16:30uhr zu uns und fragen ob gespielt werden kann. das lohnt sich kaum mehr weiul bei uns 18uhr schluss ist mit spielen weil wir 18:15uhr abendessen haben. außerdem sind die kids oft sehr müde und ko.

also wenn es sein muss weil man arbeiten muss und keinen in der verwandtschaft hat wo die kids hin können, ok. muss so sein. aber wenn man es nicht in anspruch nehmen muss weil man zu hause ist um die kids zu betreuen, dann finde ich es nicht so gut. denn es ist aquch nicht immer gesagt dass die hausaufgaben wirklich alle fertig gemacht sind. evt muss man zu hause noch was machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.