Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 13.07.2008, 17:44 Uhr

@Marla 2005

Ja, mein Sohn war damals ein Kannkind im August und blieb noch für 1 Jahr im Kindi - und nein ihm war es nie langweilig auch am Schluß des 4. Kindergartenjahres nicht - vielleicht auch, weil wir viel außerhalb des Kindis gemacht haben solange es noch ging. Er bekam im Kindi immer Aufgaben zum Helfen, mit kleineren Kindern zu spielen etc, alles Dinge die zu ihm passten, und er hat einfach besondere Aufgaben für Große bekommen.

In der Schule konnte er bereits fehlerfrei Lesen und auch Rechnen im 100-er Bereich als er in die Schule kam - aber zum Glück hat unsere Schulform die Möglichkeit, diese Kinder aufzufangen, ihnen weiterführende Aufgaben zu geben ohne dem Lernstoff vorzugreifen und natürlich hat er immer seinen Schulkameraden geholfen wenn sie nicht weiterwußten.

Mein Sohn kommt jetzt mit 11 aufs Gymnasium und hat eine Anmeldenote von 1,7. Ihm war nie langweilig in der Schule und hat gelernt zu lernen auch wenn er das meiste schnell und Problemlos erlernt.

Mein Kleiner kam mit 6 in die Schule und er tut sich vergleichsweise viel viel schwerer obwohl er genauso klug ist wie sein Bruder nur kann er es wesentlich weniger ausleben. Er war ein Mußkind aber ebenfalls im August geboren.

Es kann beides gut oder schlecht gehen je nach Lehrer und Schule, aber bei meinem Großen habe ich wesentlich weniger Bedenken dass er dem Streß auf G8 nicht gewachsen wäre, als bei meinem Kleine wo ich eher trotz guter Leistungen den Weg der Realschule sehe.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.