Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DidiM am 11.07.2008, 18:14 Uhr

Hat hier jemand sein Kannkind länger im KiGa gelassen, trotz anderer Empfehlung?

Hallo!

Mein Sohn ist im September mit fast 7 Jahren eingeschult worden, gegen die Kiga-Erzieherinnen-Meinung. Mein Sohn konnte mit 5 Jahren alle Buchstaben u. Uhr lesen etc. , mit 6 Jahren lesen etc. und hat eine gute,schnelle Auffassungsgabe.
Allerdings ist er ein Kind das sehr schmal und nicht soo groß ist und nicht sooo viel Ellenbogen besitzt. Deshalb haben wir gewartet und es überhaupt nicht bereut. Er ist mit vielen Kindern eingeschult worden, die auch schon gute 6 Jahre alt waren und eher groß und schon richtige "Kerle". Er wäre ein Jahr früher total untergegangen. Klar hätte er die Schule geschafft,aber seine Persönlichkeit wäre auf der Strecke geblieben und sicherlich dann auch seine Schulleistung. Außerdem war es mal wieder zu beobachten, das andere Kinder es sehr schnell aufgeholt haben und er nun nicht mehr soo viel mehr Wissen hat, als andere.
Ich denke, Ende nächsten Jahres ist er auf dem gleichen Level wie alle anderen.
Dr. Kuke aus unserem Früherkennungszentrum sagte, das sich kein Kind langweilt und er hat recht. Die Lehrerin hat ihm manchmal zusatzaufgaben gegeben und er ist nie als Klassenclown etc. aufgefallen.
Wir hatten ein leichtes Schuljahr, ohne Geheule an der Klassentür etc.
Ich würde es jederzeit wieder so entscheiden. (Wir machen es bei unserem 2. Sohn auch so (Augustkind).

LG
Didi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.