Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 11.07.2008, 20:08 Uhr

Hat hier jemand sein Kannkind länger im KiGa gelassen, trotz anderer Empfehlung?

Hallo Marla,
mein Sohn beginnt im August sein letztes Kindergartenjahr: Gegen die Empfehlung der Erzieherinnen. Er ist Ende November (!!!) geboren, wird also noch mit 6 Jahren eingeschult und wird dann erst im November 2009 sieben.
Das war bei mir damals genauso.
Mein Sohn ist intellektuell auch sehr weit, aber halt auch ein Sensibelchen, weswegen wir uns gegen die vorzeitige Einschulung entschieden haben.
Hart war für ihn, als fast alle seine Kumpels im letzten Sommer Vorschulkinder wurden, er aber nicht.
Mittlerweile hat sich aber herauskristallisiert, dass drei (3!!!) dieser Kumpels in diesem Jahr doch nicht in die Schule gehen werden, weil sie noch nicht schulreif und damit ein Jahr zurückgestellt sind. Und diese drei sind ein halbes Jahr ÄLTER als er.
Neeee, ich finde wir haben das letztes Jahr richtig entschieden, dass er noch nicht in diesem Sommer eingeschult wird, sondern noch ein Jahr Zeit hat.
Er hat bei uns daheim sehr viel Förderung, macht viel nebenbei am Nachmittag und wird sicherlich nicht geistig "verarmen". Falls sich später mal die Frage nach dem Überspringen einer Klasse stellt, werden wir diese Frage zu gegebenen Zeitpunkt überdenken. Was nützt es, sich jetzt einen Kopf darüber zu machen?
Ich wünsche euch eine gute Entscheidung!
VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.