Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 07.12.2011, 14:34 Uhr

Leseverständnistest und andere Benotung

13 von 15,5 Punkten sind ja knapp 84 % der Gesamtpunkte wäre hier noch eine glatte 2. Aber ob (-) oder nicht ist nicht soooo ausschlaggebend.

Grob gerechnet kann man sagen:

100 % bis einschl. 92 % = Note 1
unter 92 % bis einschl. 81 % = Note 2
unter 81 % bis einschl. 67 % = Note 3
unter 67 % bis einschl. 50 % = Note 4
unter 50 % bis einschl. 30 % = Note 5
unter 30 % bis einschl. 0 % = Note 6

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage zur Benotung 2. Klasse (NRW), gern an Lehrer/-innen

Hallo, ich habe mal eine Frage: Wir hatten letztens Elternabend, es ging u.a. um die Benotung 2. Klasse (wir haben jahrgangsübergreifende Klassen, also 2./3. Klasse). So, die Aussage zur Benotung war: Es werden keine Test oder ähnliches geschrieben. Benotet und bewertet ...

von Mucki+Ninchen 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Benotung Grundschule München

mein sohn hat heute im 2. halbjahr 2. klasse bei 76% richtigen Lernwörtern eine 6 bekommen. ich finde das skandalös. in dieser schule haben viele eltern probleme mit der schulleiterin. wie kann man kindern in der 2. klasse eine 6 geben ? die haben nicht alle in der krone. ic ...

von elvislives 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Benotung, Notenschlüssel

Folgender Fall. HSU-Probe es gab insgesamt 21 Punkte und bei 16 Punkten schon eine 3. Ist das normal? Dann haben ja Kinder mit 13 Punkten schon fast ne 6. Ab 17 Punkte gab es eine zwei und ich vermute dann ab 19 Punkte eine 1. Kennt sich da jemand ...

von nessi02 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Benotungsfrage

Hallo, nehmen wir mal an, eure Kinder schreiben in Mathe, 4. Klasse eine Arbeit. Diese Arbeit ist weder schwer noch leicht, eine Mischung aus Rechenaufgaben (alle schriftl. Verfahren) und Textaufgaben, dazu noch logische Zahlenfolgen. Man kann 43 Punkte erreichen. ...

von Wattwurm 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Benotung/Wörterdiktat

Kann mir bitte jemand sagen ob bei einem Wörter Diktat die Artikel immer klein geschrieben werden müssen, und wenn sie groß geschrieben sind (insgesamt 16 mal), jedesmal 1/4 Fehler berechnet werden darf? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß ...

von bigi1967 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Benotung Gramatikprobe bei LRS bitte auch Lehrer

Hallo ! hab 2 Fragen bezüglich Benotung bei LRS ( mit attest) 3te Klasse. Probenaufgabenstellung Namenwörter ( Wortstamm) in Tun- und Wiewörter umändern. 2 Der Abwandlungen waren falsch der Rest waren Rechtschreibfehler... Die Legasthenietherapeutin zu der wir gehen ...

von nicktim 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Benotung Niedersachsen 3.Klasse

Hallo! Vielleicht weiß hier jemand Bescheid. An wen wendet man sich bei ungerechter Benotung. War jetzt nicht nur bei einer Arbeit der Fall, sondern grundsätzlich. Haben den Vergleich zur Nachbargrundschule, auch bei uns im Ort. Unsere Schule ist für die strenge Benotung ...

von zwergbertmama 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Benotungssystem soll abgeschafft werden- Förderklasse

Hallo mein Sohn geht in die zweite Klasse . Die sich aus 11 Jungen und 3 Mädchen ( 1 Förderkind) zusammensetzt. Im Oktober 09 hatten wir den zweiten Elternabend wo alle Fachlehrer/Klassenlehrerin+Direktor mit allen Eltern zusammen sahsen. Grund war der Lärmpegel und die ...

von gänseblümchenprinzessin 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Vergleichsarbeiten Vera 3 Teil der Benotung?

Weiß zufällig jemand,ob die Ergebnisse der Vergleichsarbeiten im dritten Schuljahr Teil der Gesamtnote auf dem Zeugnis der Kinder ist? Ich suche schon eine Weile danach imNetz,finde aber keine Antwort.Vielleicht hatte ja jemand im letzten JAhr sein Kind dabei? Danke und ...

von JuliasMama 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Deutsch Sprachtest 3.Klasse Benotung?

Hallo, mein Sohn hat in einem Sprachtest eine 1- bekommen. Das ist natürlich großartig. Allerdings habe ich mich etwas gewundert, als ich gesehen habe, dass er von 33 zu erreichenden Punkten 32,25 bekommen hat. Es fehlt ihm also von 33 Punkten nicht mal ein ganzer Punkt! ...

von raingod 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Benotung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.