Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tom2 am 14.09.2006, 17:40 Uhr

Leider nein...

> Daher schleppt mein Kind täglich
> einen Ranzen von 4800 Gramm, gewogen
> ohne Frühstücksbrot und Getränk!
>
> Schliessfächer gibt es in der Schule
> nicht.

4800 Gramm ist wirklich sehr viel, ich würde als erstes mal nachwiegen wie die zustande kommen. So viele verschiedene Fächer und damit Bücher gibt es doch in der 2. Klasse gar nicht, mit Sicherheit sind da Dinge dabei die man nicht wirklich braucht.

Auch wenn es keine Schließfächer gibt, sind doch normalerweise die Klassenzimmer abgesperrt, so dass man alles was nicht für die Hausaufgaben gebraucht wird dort aufbewahren könnte. Und auch wenn die Klassenzimmer nicht abgesperrt sind, würde ich lieber den Verlust von Büchern riskieren, als die Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Weiterhin wäre es möglich, dass Bücher von jeweils zwei Kindern gemeinsam genutzt werden, so dass man sich aufteilen kann wer welches Buch mitnimmt.

Das Getränk besser nicht von zuhause mitnehmen sondern in der Schule kaufen.

Ansonsten würde ich mal ein ernstes Wort mit dem Lehrer reden, der kann doch nicht fordern dass die Kinder mehr Material mitbringen als sie schleppen können. 4800 Gramm sind etwa doppelt so viel wie empfohlen, das grenzt ja schon an Körperverletzung.

Tom

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.