Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _Karo_ am 14.09.2006, 16:15 Uhr

Jaaaa....

...und zwar, wenn er eh IMMER bei der gleichen Lehrerin Unterricht hat UND ihr (wie wir auch *zwinker*) eben nicht wißt wann welcher Unterricht stattfindet, würde ich dies schnellstmöglich mit der Lehrerin oder anderer zuständigen Person besrechen.

Es sollte jawohl möglich sein, seine Schulbücher in der Schule lassen zu können.

Schließfach benutzt mein Sohn ja auch "nur" für sein Sportzeug und Schulranzen, seine Schulsachen sind im Klassenzimmer...

Die haben da so eine Art Ikea-Refal mit ganz vielen Fächern daß man aber abschließen kann.

Somit hab ich seit der Einschulung seine Fibel nicht mehr gesehen und seine ganzen Unterrichtshefter sowieso nicht ;-)

Ich seh imer nur die Hefte/Arbeitsbücher, wo er Hausaufgaben aufhat.

Aaalso, Vorschlag: Entweder die Schule besorgt so ein Regal oder zur Not legen die Eltern zusammen und ihr holt daür ein preiswertes Regal bzw Kommode mit Schubladen, die man dann aufteilt, sodaß jedes Kind ein Fach hat für sein Schulzeug.

Also das würd ich schnell eurer Lehrerin vorschlagen und wenn sie sich sträubt, mal Berichte mitbringen, wie schwer so en Ranzen sein soll und es unzumutbar ist, den täglich zu schleppen... dann soll sie euch halt täglich sagen was die Kinder am nächsten tag im Unterricht brauchen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.