Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pascalli am 13.09.2006, 22:08 Uhr

Turnbeutel in der Schule weg

Hallo!

Meinem Sohn ist in der Schule der Turnbeutel entwendet worden. Da gibt es ein Ritual. Sie legen ihn in der Pause auf einer bestimmten Fensterbank und holen ihn zu Beginn der Stunde da ab und gehen dann zur Turnhalle. Mein Sohn hat ihn da auch hingelegt und nach der Pause war er weg. Das ist jetzt eine Woche her und er ist nicht wieder aufgetaucht. Wir haben schon überall gesucht inkl. Mülltonnen.

So nun meine Frage. Kennt jemand die rechtliche Lage, ob die Schule uns den Turnbeutel ersetzen muß? Der Gesamtwert lag bei der Anschaffung des Inhaltes zusammen mit dem Turnbeutel bei über 60 Euro.

Gruß,
Frauke

 
5 Antworten:

Re: Turnbeutel in der Schule weg

Antwort von mamaj am 14.09.2006, 8:39 Uhr

Leider kenn ich die rechtliche Seite nicht.

Allerdings weiß ich von meiner Schwägerin, dass ihrem Sohn mindestens einmal im Schuljahr die Sportsachen abhanden kommen. Sie hat bisher nie etwas ersetzt bekommen, das ein oder ander tauche nach einer Weile tatsächlich sogar wieder auf.

Sie kauf daher nur noch günstige Sportsachen für die Schule, die "tollen" Klamotten hat er nur noch im Sportverein an.

LG
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnbeutel in der Schule weg

Antwort von Pascalli am 14.09.2006, 9:14 Uhr

Hi Anni!

Das baut mich ja nicht gerade auf. Es waren ja nicht mal teure Sachen, keine Markensachen bis auf der Turnbeutel (McNeill), aber es summiert sich einfach.
Ich muß heute noch mal abwarten. Denn letzten Donnerstag ist es passiert. Vielleicht bringt ein Kind ihn doch noch wieder mit. Hoff.....

Gruß,
Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnbeutel in der Schule weg

Antwort von Kalogo am 14.09.2006, 10:28 Uhr

Hallo Frauke,

kurz gesagt : nein, keine Chance.
Tut mir leid; das hatten wir auch schon :-(

Inzwischen kennzeichne ich gerade die Sportsachen und die Jacken auffällig mit Edding (auf die Turnschuhe außen an den Rand der Sohle recht groß den Namen geschrieben etc.).

Gibt es bei Euch nicht auch die Möglichkeit zur Kleiderversicherung über den Gemeindeunfallversicherungsverband (so heißt das jedenfalls in Ba-Wü) ? Das kostet bei uns 1 € pro Halbjahr (oer ganzes Schuljahr). Ersetzt wird dann allerdings auch nur der Zeitwert, der meist nicht allzu hoch ist.

Gruß und ich drücke die Daumen, daß der Turnbeutel doch noch auftaucht !
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnbeutel in der Schule weg

Antwort von sunnymausi am 14.09.2006, 11:54 Uhr

bei meiner tochter war es in ihrem ersten schuljahr genauso.
der turnbeutel war plötzlich weg und ich hab nachgeforscht.
in der schul, aber auch im hort.
er fand sich 1 woche später wieder an und man meinte zu mir, ein anderes kind hätte ihn verwechselt. toll und schön, aber warum kann man ihn denn nicht dann auch wieder am nächsten morgen mitbringen, statt 1 ganzen wochen später???

fand ich recht traurig und ich war auch schon sehr sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnbeutel in der Schule weg

Antwort von Pascalli am 14.09.2006, 14:24 Uhr

Hi,

so er ist natürlich nicht wieder aufgetaucht. Wäre ja auch zu schön gewesen.....

Ich werde nun also morgen zur Schule gehen und einen Antrag stellen. Der liegt ja schon bei uns. Aber wenn ich so eure Antworten lese, macht es wohl kaum einen Sinn. Ich versuche es dennoch.

Gruß,
Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.