Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tom2 am 15.09.2006, 12:56 Uhr

Getränk

> Ein Getränk muß ich ihm mitgeben,
> weil unsere Schule (Kleinstadt)
> keinen Kiosk o.ä. hat, an dem mein
> Sohn ein Getränk kaufen könnte.

Das mit dem müssen ist immer schnell gesagt, wenn es aber nicht geht werden sich andere Lösungen finden lassen.

Oftmals wiegt die gefüllte Trinkflasche schon 500 - 1000 g, zusammen mit dem Eigengewicht des Ranzens ist dann das Maximalgewicht schon erreicht und man darf kein einziges Buch mehr einpacken. Das geht ja nun auch nicht.

Ich bin in einem kleinen Dorf zur Schule gegangen, da gab es natürlich auch keinen Schulkiosk. Dafür kam in der Pause der örtliche Bäcker und hat Semmeln und Getränke verkauft. Wenn es keine umliegenden Geschäfte gibt wird sich doch sicher jemand finden lassen der das übernimmt, es wäre doch ein gutes Geschäft. Auch die Aufstellung von Verkaufsautomaten wäre denkbar. Neuerdings gibt es auch Wasserspender mit Anschluß ans Trinkwassernetz, deren Miete kostet umgerechnet auf alle Schüler kaum was, mit Sponsoren gehts sogar kostenlos, siehe http://www.durstspiegel.de. Und zur Not bliebe immer noch die Möglichkeit, dass die Eltern abwechselnd Getränke in die Schule bringen.

Tom

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.