Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 20.06.2006, 10:01 Uhr

Latein oder France????

Ich habe mich damals für Französisch entschieden und hatte kein Latein. Allerdings bin ich in Belgien aufgewachsen und da war das Niveau bzgl. Fremdsprachen doch sehr hoch und ging weit über das "Touristenfranzösisch" (wie meine Vorrednerin schreibt) hinaus. Latein ist schon nicht schlecht, die Gründe wurden im vorigen Beitrag schon erwähnt, jedoch ist es nicht jedermans Sache Latein zu lernen. Ich weiß nicht wie es in D ist, aber in B war es ganz schön hart anderseits ist F (wenn richtig unterricht) auch nicht leicht. (aus Erfahrung) Ich würde mein Kind selbst entscheiden lassen aber ich würde mich jederzeit wieder für F entscheiden. Dadurch, daß ich F kann verstehe ich auch so manches L Wort, viele Fremdwörter, sogar E Wörter haben z.T. eine Ähnlichkeit mit dem F und Italienisch und Spanisch sind auch nicht total Fremd.
Gruß - Eileen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.